SBS 2003 und Exchange-Outlook 2003 kein Email Empfang möglich

  • Hallo!


    Habe ein Problem mit Outlook uber SBS 2003 und Exchange...


    Benutzer sind angelegt, Domäne auch und E-Mail Adress auch.
    POP3 Connector ist auch konfiguriert.
    Habe 2 neue zugefügt und die selben Einstellungen vorgenommen...


    Kann aber keine Emails empfangen, die kommen niergends an und sind auch auf dem SBS Outlook Access nicht zu sehen.
    Bei allen früheren angelegten Benutzern funktioniert das ohne Probleme.
    Der Versand ist wiederum möglich und die kommen auch an.
    Die angeblich falsche Adresse ist aber ordentlich angelegt und vorhanden.


    Habe selber mal eine geschickt und bekam folgende Fehlermeldung:


    <t.xyz@abc-services.de>: host mx00.schlund.de[212.227.15.150] said:
    550 <t.xyz@abc-services.de>: invalid address (in reply to RCPT TO
    command)



    --------------------------------


    Reporting-MTA: dns; mail-in-01.arcor-online.net
    X-Postfix-Queue-ID: A93841B25A4
    X-Postfix-Sender: rfc822; _al@arcor.de
    Arrival-Date: Fri, 8 Sep 2006 09:35:36 +0200 (CEST)


    Final-Recipient: rfc822; t.xyz@abc-services.de
    Action: failed
    Status: 5.0.0
    Diagnostic-Code: X-Postfix; host mx00.schlund.de[212.227.15.150] said: 550
    <t.xyz@abc-services.de>: invalid address (in reply to RCPT TO
    command)


    Kann mir jemand helfen?


    Garfield2004

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann geht doch mal in AD Benutzer und Computer und öffne die Eigenschaften der zwei neuen Benutzerkonten.


    Dann überprüfe doch die email adresse auf der Allgemein Seite. Desweiteren schau mal auf dem Reiter E-Mail Adressen nach, welche Adressen eingetragen sind, und vor allem welches die Hauptadresse ist.


    Wenn da die offizielle Mailadresse nicht vorhanden ist, ich meine hier die mail adresse von der der Pop Connector die Mails holt, nicht vorhanden ist, kann er diese auch nicht ausliefern.

  • Danke für den Tipp aber das habe ich alles schon überprüft und es steht alles wie bei den anderen Benutzern drinnen. Sogar noch eine zusätzliche smtp adresse. Die Hauptadresse passt auch.


    Habe dann 3 smtp adressen und 1 x400 adresse

  • Den MS POP3 Connector
    Habe die Einstellungen der anderen Benutzer übernommen, angepasst auf den neuen.
    Intern funzt auch alles prima, nur von aussen kommt nichts rein.


    lG Garfield2004