Keine Mail an Hotmail

  • Hallo zusammen


    Meine Umgebung:
    Windows Server 2003, MS Exchange 2003 Sp 2


    Ich habe fogendens Problem:
    Wenn ich Mails an @Hotmail.com Accounts schicken will, werden diese nur in der Queue angezeigt jedoch nicht verschickt. Wenn ich dann den Server neu boote, werden diese Mails an die Hotmail Accounts verschickt.


    Der Reverse DNS Entry für den Domain ist korrekt.


    An alle andern Provider kann ich Mails verschicken, nur nicht an @hotmail.com.


    Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?


    Besten Dank für Euere Hilfe


    hube

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    in welcher Warteschlange bleiben die denn hängen?


    Kannst mal das Transport Logging in der Registry erhöhen.


    start > Ausführen > regedt32 > Enter


    HKLM\System\CurrentControlSet\MSExchangeTransport\Parameters


    Im rechten Fenster alles markieren und auf 7 setzen.


    DAnn mal das Problem reproduzieren und im Anschluss das Anwendungsprotokoll überprüfen

  • Hallo Jürgen


    Besten Dank für Dein Beitrag.


    Ich sehe die wartenden Mail in der Warteschlange hotmail.com


    Ich habe im HKLM\System\CurrentControlSet\ keinen MSExchangeTransport Eintrag, ich habe nur Control, Enum, Hardware Profiles und Services.


    Oder schaue ich am falschen Ort? Ich schaue im HKEY_LOCAL_MACHINE = HKLM oder?


    Gruss hube

  • Hallo Jürgen


    Okidoki, habe die Änderungen vorgenommen und schicke jetzt ein paar Mails an @hotmail.com accounts. Ich melde mich morgen mit dem Ergebnis.


    Gruss hube

  • Nun sind immer noch alle @hotmail.com Mails in der Warteschlange "hotmail.com".


    Im Event Log steht:
    This is an SMTP protocol log for virtual server ID 1, connection #353. The client at "66.36.241.109" sent a "rcpt" command, and the SMTP server responded with "550 5.7.1 Unable to relay for Not.abuse.see.www.DNSreport.com.from.IP.62.167.X.XX@DNSreport.com ". The full command sent was "rcpt TO:<Not.abuse.see.www.DNSreport.com.from.IP.62.167.X.XX@DNSreport.com>". This will probably cause the connection to fail.


    Das war offenbar ein eingehendes Mail das abgewiesen wurde.


    Bei meinem @hotmail.com Sendeversuchsteht:


    Message delivery to the host '64.4.50.179' failed while delivering to the remote domain 'hotmail.com' for the following reason: The connection was dropped by the remote host.


    :(


    Wenn ich aber auf http://www.dnsstuff.com den Reverse DNS Entry überprüfe steht:
    62.167.X.XX PTR record: mail.meindomain.ch. [TTL 86400s] [A=62.167.X.XX]


    Dieser Reverse DNS Entry wurde gestern um ca. 16:00 Uhr eingetragen. Kann es sein, dass
    a) dieser Eintrag noch nicht überall repliziert ist?
    b) dieser Eintrag nicht richtig ist?


    Besten Dank für Euere Hilfe
    hube

  • Jetzt habe ich meinen Server neu gebootet und dabei wurden alle Mail verschickt und die Warteschlange ist leer.


    ???


    Wieso verschickt mein Server die Mails ers, wenn ich ihn neu boote?


    Hat da jemand eine Ahnung?


    Besten Dank für Anregungen.


    hube