Nach Anmeldung bei OWA - Probleme

  • Hallo wieder einmal!


    Hab schon wieder eine Frage!


    Also, wenn sich ein Mitarbeiter von uns per OWA anmeldet, kann er ja auf seine Mails zugreifen. Das funktioniert bis jetzt einwandfrei.


    Wenn er aber dann auf eine E-Mail doppelklickt, um diese zu öffnen oder eine Antwort zu schreiben, kommt ein Fenster, wo steht, dass er nochmals seine LOGIN-Daten reinschreiben soll.


    Bei manchen Clients funktioniert es auch ohen weiteren LOGIN aber bei den meisten muss man bei jedem neuen POP-UP die Benutzerdaten eingeben.


    An was kann das liegen???


    Danke für eure Antworten.


    lg ronald

  • Hallo Jürgen!


    Also die Benutzer melden sich folgendermassen an:


    Bei Benutzername geben Sie wie bei der Active Directory einfach den Benutzername ein, und bei Kennwort ihr Active Directory Kennwort.


    Daher schätze ich mal Domäne\Benutzername


    lg ronald

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da stellt sich die Frage wie Deine Umgebung ist. Erfolgt der Zugriff von extern oder intern? Über einen Frontendserver? Durch eine Firewall hindurch? Verwendet Ihr SSL? Kann es sein, dass die Sitzungszeit (default 15Min im IIS) abgelaufen ist und daher eine neue Anmeldung nötig wird. Was für einen Browser verwendet Ihr?


    Es gibt also viele Möglichkeiten..


    Daher die wesentlichste Frage... Ist der URL Aufruf HTTPS:// ???


    Kann es sein, das die Abfrage nach ein paar Minuten Leerlauf kommt oder direkt nach der Anmeldung und öffnen des Dokumente??


    Gruss
    Heinz

  • Also, wenn ich von extern mit einem Rechner von einem User unserer Firma zugreife, dann taucht dieses Problem auf.


    Ich greife auf OWA per https:\\ zu.


    Wir haben vor dem Server einen Router mit Firewall.
    Port 80,443 sind aber durchgeforwarded.
    Sitzungsdauer auf keinen Fall.
    Direkt nach dem Einloggen muss man wieder Benutzername und Kennwort eingeben.


    Internet Explorer wird verwendet, da nur dieser mit Premium login funktioniert.


    danke


    lg ronald

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau mal hier:


    891239 You are repeatedly prompted for your logon credentials through Outlook Web Access in Internet Security and Acceleration Server 2004
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;891239


    888422 A user is repeatedly prompted for credentials after you publish an OWA server by using a Web publishing rule together with Forms-Based authentication in ISA Server 2004
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;888422

  • Hallo Leute!


    Ich bin jetzt auf die Lösung des Problems gekommen.
    Der User ist nicht mit dem doppelklick auf den Internet Explorer selbst in OWA eingestiegen.
    Er ist immer auf einen Ordner gegangen, und hat dort in die Adresszeile die Adresse von unseren Server eingetragen. Wenn er das gemacht hat, hat es eben nicht anders funktioniert.
    Wenn man direkt mit einen doppelklick auf den Internet Explorer einsteigt, funktioniert es einwandfrei.


    Trotzdem danke für eure Hilfe!!!


    Ich hoffe, dieser Beitrag kann anderen Leuten auch noch helfen.


    lg ronald