Beiträge von ronaldscherzer

    Ja, hab ich überprüft ... diese Einträge kann ich ja auch mit dem OWAAdmin einstellen. Habe bei "KnownContentTypes" die Einträge kontrolliert, und dort steht der Wert application/pdf schon eingetragen. Keine Ahnung was da sein kann. Kann es vielleicht dran liegen, dass sich der Adobe Reader irgendwie nicht mit dem IE vertragt, da es doch mit dem Firefox funktioniert.


    lg ronald

    Sorry ... aber das Dok darf ich auf keinen FAll weiterschicken, da Firmengeheimnis! ;)
    Also wie schon gesagt, funktioniert es ja mit dem Firefox zu öffnen, nur halt mit dem IE haben wir unser Problem. Normalerweise würd ich eh sagen, dass die pdfs auf der Festplatte gespeichert werden sollen. Aber leider tut sich mein Chef ziemlich schwer, mit dem Computer, und ich bin schon froh, wenn er mit dem neuen OWA zurechtkommt, und ich will ihn nicht noch mehr mit zwischenspeichern usw. belasten.


    Mir geht das nur auf die Nerven, dass sich nicht einmal Microsoft auf irgendeine Weise meldet, da ich dieses Problem schon per Mail an diese weitergeleitet habe.


    Aber trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.


    lg ronald

    Hallo Leute!


    Ich bin jetzt auf die Lösung des Problems gekommen.
    Der User ist nicht mit dem doppelklick auf den Internet Explorer selbst in OWA eingestiegen.
    Er ist immer auf einen Ordner gegangen, und hat dort in die Adresszeile die Adresse von unseren Server eingetragen. Wenn er das gemacht hat, hat es eben nicht anders funktioniert.
    Wenn man direkt mit einen doppelklick auf den Internet Explorer einsteigt, funktioniert es einwandfrei.


    Trotzdem danke für eure Hilfe!!!


    Ich hoffe, dieser Beitrag kann anderen Leuten auch noch helfen.


    lg ronald

    Dachte ich mir, dass das keine Lösung ist - da sehr unsicher. Wenn ich es direkt auf dem Exchange Server mache - also dort, wo Exchange läuft - funktioniert es leider auch nicht. Ich habe eben auch schon in der Firewall das Port 443 geöffnet. Hab aber irgendwas von Port 444 gehört - was genau ist das und bringt das was, wenn ich es öffne???


    lg ronald

    Hallo!


    Also ich hab ein bisschen experemtiert, und auch noch ein bisserl geforscht. Ich bin zum Schluss gekommen, dass sich Adobe Reader mit dem SSL nicht zurechtfindet. Wenn man per https:// auf OWA zugreift, und eine pdf-File zu öffnen, kann das der Acrobat Reader nicht verarbeiten. Ich würde deswegen die Anhänge versuchen per Port 80 zu öffnen. Wie kann ich das einstellen, dass ich nur Anhänge mit Port 80 öffne, bzw. wenn es nicht anders möglich wäre, wie kann ich das ganze OWA auf Port 80 umstellen, und ist das sicher?


    Viele Fragen - hoffentlich auch viele Antworten.


    ICH DANKE VIELMALS FÜR ALLE ANTWORTEN


    lg ronald

    Sodala!


    Ich hab jetzt ein bisschen experementiert und mir ist folgendes aufgefallen:


    Also wenn ich mit dem Firefox arbeite, kann ich alle pdf Anhänge öffnen. Bei einigen mit rechter Maustaste -> in neuem Fenster öffnen.
    Das ist kein Problem.
    Beim Internetexplorer dürfte der Adobe Acrobat Reader hängen bleiben oder nicht gscheid starten. Keine Ahnung was da sein kann. Aber ich verstehe trotzdem nicht, warum er bei gmx-pdf-Anhänge startet und bei meinem owa nicht.


    vielleicht könnt ihr mir da ein paar tipps geben.


    danke


    lg ronald

    vorerst möchte ich mich bedanken, dass es mit den antworten sooo schnell geht.


    dann ist mir aufgefallen, dass pdfs mit über 200 kb zuerst gespeichert werden müssen. Andere gehen NUR mit dem Browser Firefox auf. Bei IE wird zwar ein Popup geöffnet, aber kein Dokument angezeigt. Normalerweise würde ich sagen, dass ich firefox verwende, aber ein user von mir kennt sich mit firefox nicht aus und diese user ist 65 jahre alt, und möchte nichts mehr neues lernen.


    danke


    lg ronald

    Also, wenn ich von extern mit einem Rechner von einem User unserer Firma zugreife, dann taucht dieses Problem auf.


    Ich greife auf OWA per https:\\ zu.


    Wir haben vor dem Server einen Router mit Firewall.
    Port 80,443 sind aber durchgeforwarded.
    Sitzungsdauer auf keinen Fall.
    Direkt nach dem Einloggen muss man wieder Benutzername und Kennwort eingeben.


    Internet Explorer wird verwendet, da nur dieser mit Premium login funktioniert.


    danke


    lg ronald

    Hab ich bereits gemacht ... kann aber leider keine Einstellungen mehr machen. Hab eigentlich schon alles ausprobiert, funkt aber trotzdem nicht.


    Mir ist auch aufgefallen, dass sich bei Firefox einige pdf öffnen lassen und andere ... wo auch bei ie die fehlermeldung gekommen ebenfalls eine fehlermeldung kommt (Fehlermeldung = Meldung wo drinnen steht, dass man die Anlage speichern soll und dann öffnen soll).


    danke


    lg ronald