Exchange Migration

  • Hallo,
    ich habe folgende Frage/Aufgabe.


    Wie migriere ich Postfächer eines Exchange 5.5 in Exchange 2003, wenn der Exchange Server 5.5 nicht in meiner Organisation steht?


    Leider habe ich bei der Suche nichts gefunden, obwaohl mich denke, dass andere auch schon mal das Problem hatten.


    Gruss Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da gibt es mehrere Möglichkeiten!


    1. Kopiere mit ADMT alle Benutzerkonten in Deinen AD Forest und exportiere mit Exmerge die Postfächer auf der 5.5 Seite und importiere diese wieder auf Deiner Welt. gut für einen schnellen Cut, wobei auch Rechte verloren gehen.


    2. Binde die 5.5 Organistation mit in Deine 2003 Organisation ein. Kopiere mit ADMT alle Benutzerkonten in Deinen AD Forest und mache eine Cross site Migration. Die Exchange Attribute weren mit dem ADC gesynct.(Sehr heikel und braucht lnge für einen Sync der Attribute.) geeigent für eine kurze Coexistent aber nicht ungefährlich)


    3. Binde die 5.5 Organistation mit in Deine 2003 Organisation ein. Kopiere mit ADMT alle Benutzerkonten in Deinen AD Forest und stelle zu dem einen Exchange 2003 Server mit in die Administrative Gruppe , damit das Routing auf Basis von SMTP und nicht X500 erfolgt. Die Exchange Attribute weren mit dem ADC gesynct.(Aufwändigter, dafür der sicherste Weg!) Perfekt für eine schleichende Migration!


    Bedenke, es gibt keinen Support für dieses Vorhaben, da 5.5 aus dem LiveCircel ist. Dies ist aber eine grobe Vorgehensweise!


    Gruss
    Heinz