Probleme mit pdf-Anhänge

  • Hallo liebe Leute!


    Als erstes möchte ich euch gerne mal herzlich begrüssen, da ich zum Ersten mal in eurem Forum schreibe.


    Dann habe ich gleich eine harte Nuss:


    Wir haben vor kurzem einen Small Business Server 2003 in unserer Firma bekommen. Habe den Exchange Server installiert und OWA auch dazu. Funktioniert eigentlich alles einwandfrei.


    Jetzt kommt der springende Punkt: Wenn ich normale Anhänge in OWA öffne, funktioniert das einwandfrei. Wenn ich aber versuche pdf-Dateien zu öffnen, kommt zwar der Ladescreen von Acrobat Reader, und ein Fenster, aber das bleibt leider leer. Habe ca. 15 Minuten gewartet, da ich dachte, es könnte vielleicht länger dauern, aber bei einer 2 mbit/sec Leitung kann es keine 15 Minuten dauern. Jetzt denke ich mir halt, dass da etwas nicht stimmten kann.


    Bin über jede Antwort froh, die mir jemand geben kann.


    Liebe Grüsse


    Ronald

  • pdf-attachements sind nicht gesperrt. Ganz im Gegenteil.
    Wenn ich draufklicke, macht er ein fenster auf, ladet irgendwas kurz runter und dann passiert nichts mehr ... so als würde das Fenster hängen bleiben!!!


    danke


    lg ronald

  • Ne, ich habs jetzt bereits auf ca. 4 Clients und am Server selber probiert. Alle Attachements lassen sich einwandfrei öffnen, bis auf die pdf's halt. Bei einigen schreibt er sogar eine Meldung, dass ich sie runterladen soll. bei einigen genügt ein Klick und es öffnet sich ein leeres Fenster.


    Keine Ahnung was da sein kann.


    aja, da is mir noch was aufgefallen. Bei manchen Clients kann ich ohne Probleme und weitere Kennworteingaben im Owa arbeiten. Aber bei manchen Clients möchte owa immer, wenn ich z.b. auf eine mail doppelklicke um sie zu öffnen, den benutzername und das passwort haben. Wie kann ich das verhindern, dass er das macht???


    danke


    lg ronald

  • Hallo Heinz!


    OWA liegt glaub ich derzeit eh auf HTTPS - weiss jetzt nicht, ob HTTPS Port 443 oder 8080 ist. Egal - wir haben es auf Port 443 liegen.
    Wenn ich von einem Internen Computer zugreife passiert genau das selbe.
    Was genau ist ein FrontEndServe rund ein BackEndServer?


    Darüber hab ich noch nie etwas gehört.


    Danke für eure Hilfe


    lg ronald

  • Sodala ... mir ist folgendes aufgefallen.


    Wie ich lokal direkt zugegriffen habe, hat er bei einigen PDF-Anhänge geschrieben, dass diese nur downgeloaded angeschaut werden können.
    Einige hat er ganz normal geöffnet.


    Was kann da sein????


    Bzw. wie kann ich das machen, dass er auch die Anhänge, welche sich lokal öffnen haben lassen, auch über das Web öffnen lassen???#


    VIELEN DANK für die Hilfe


    lg ronald