Zugriff mit Entourage 2004 auf Exchange 2003

  • Hallo,
    wir haben ein Problem mit dem Zugriff über Entourage 2004 in der Version 11.2.4 auf freigegebene Ressourcen auf dem Exchangeserver.


    Besipiel:


    Herr Müller gibt Herrn Mayer Zugriff auf seinen Posteingang.


    Wenn man jetzt im Entourage von Herrn Mayer auf den Posteingang von Herrn Müller zugreifen will, kann man Herrn Müller auch noch aus dem globalen Adressbuch auswählen (also Kontakt zum Exchangeserver besteht), nur sieht man den Posteingang nicht. Berechtigungen sind alle richtig gesetzt, sowohl auf Postfach Ebene als auch auf dem Posteingang.


    Selbst wenn man Herrn Mayer auf dem Exchange Server (Administrator) volle Rechte auf das Postfach von Herrn Müller gibt, geht es nicht.


    Weiss jemand, ob es da ein generelles Problem mit Entourage gibt?


    Gruss Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

  • Hallo Heinz,
    ja beide sind auf dem selben Exchange Server und der hat auch schon SP 2.
    Ja, über Outlook kann man auf den anderen Posteingang zugreifen.
    Beim OWA verstehe ich deine Frage nicht, denn ich dachte immer, dass man über OWA nicht auf andere Ressourcen anderer User zu greifen kann. Ist das nicht so? Das wäre ja super, wenn das klappen kann.


    Gruss Olli

    Exchange Server 2003 SP2 und Exchange 2010 SP2 RU1 im Einsatz

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    Wenn Du Dein Postfach im OWA öffenst und mal über Posteingang, Kalender, etc. Deine Maustaste hälltst, so wird eine URL angezeigt.


    https://mail.domain.com/exchange/User-Alias/Kalender/
    Oder
    https://mail.domain.com/exchange/User-Alias/



    Dann würde ich auch mal schauen, ob es noch ein Paar Updates für den Entourage gibt. Kannst Du das Problem auch anderes herum nachstellen, oder bei anderen Anwendern? Sonst würde ich dem Anwender mal ein neues Profil ausstellen.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Sorry...ich meinte damit den Microsoft Product Service Support (MSPSS), um dazu einen Call auf zu machen. dieser liegt bei ca 170Euro, falls Ihr nicht bestimmte Verträge habt. Finde leider selber dazu nichts und kann Dir nicht wirklich helfen. Könnte mir auch gut vorstellen, dass dies ein Bug ist. In dem Fall sollte der Call beim PSS kostenlos sein.


    Wenn Du dies machst, kannst du mir ja auch mal die CALL ID senden.


    Gruss
    Heinz