Problem mit OWA Oberfläche

  • Hallo,


    kleines Problemchen - sobald ich die OWA (auf Internet Explorer oder Firefox, macht keinen Unterschied) schliesse und wieder öffne bzw. mich versuche erneut einzuloggen bekomme ich einen total "zerdrückte" Oberfläche (siehe Anhang)


    Das Problem ist clientunabhängig. Gibts dafür ne Lösung?



    Danke & Gruss

  • ich habe das Problem jetzt von mehreren Usern reportet bekommen das es trotz richtigem ausloggen nicht funktioniert hat - beim Test mit Ihren Account war es bei mir auch manchmal von Anfang an verschoben.


    Deswegen eine andere Frage - logt sich der User nicht aus und schliesst nur das Fenster - wie lange läuft die Session dann weiter ? Nach einiger Zeit kann sich der User ja wieder ins normale Interface einloggen und alles sieht normal aus. Kann man das einstellen wie lange die Session offen bleibt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    es kommt darauf an, in welchem Modus Du dich mit OWA einloggst. Standardmässig wird nach 20 min inaktivität die Session terminated und die Cookies deaktiviert.


    Wie ich mir das ganze so prompt vorstellen kann, ist, dass auf dem Back-End Server ein Update gefahren wurde und nicht auf dem Front-End. Dann kommt es zu solchen Effekten.