Einige Fehler nach Migration

  • Hi,


    nach meiner Migration hab ich das ein oder andere Problem am Bein:


    1. Da scheint was mit einigen Profilen nicht zu stimmen.
    Ich hab nach der Umstellung unter Systemsteuerung--> Mail den Server einfach von alt auf neu umgestellt.


    War bei den meisten User kein Profil.


    Aber bei manchen kommt nun ständig eine Fehlermeldung, wenn ich ein Konto ändern will, das keine Verbindung mit dem Exchange-Server besteht.


    Wo ist das Problem?


    2. Ich hab die Kalender, die unter Ex5.5 in öffentlichen Ärdner waren,exportiert und im neuen System importiert.


    Klappt auch wunderbar, nur einige User sehen dort keine Einträge. Zugriff haben Sie, aber sie sehen halt nichts in den Kalendern.
    Was kann man da tun?


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das wird meist am DNS liegen.


    Schau mal, ob du von den betroffenen PC´s den Exchange mit vollem
    FQDN anpingen kannst.


    ping mailsrv


    ping mailsrv.domain.local [192.168.10.10] mit...


    Schau mal in die LAN-Einstellungen der Clients.
    DNS / WINS am Server einwandfrei?


    8-)

  • Hi Norbert,


    joh, das war die Lösung.


    Mit Löschen bin ich halt etwas vorsichtig. Aber das ging mir so auf den Keks, das ich diesen Schritt gegangen bin.


    Da ich keine .ost Dateien und auch keinen Cache Mode hatte, weniger ein Problem.


    Nach der Migration gab es auch ein Mischmasch mit den Adressen aus der GAL. Immer, wenn man das erste mal an einen internen User eine Mail gesendet hat, kam eine Unzustellbarkeits-Nachricht, weil er versucht hat, diesen User nach der alten X400 Adresse aus der alten GAL aufzulösen. Wir sind nur ein paar User, daher weniger ein Problem, aber genervt hat es schon:-)


    Vielen Dank nochmals für die Hilfe.



    Kannst du den Thread schliessen?


    mfg
    Roland