Neue Richtlinie erstellen

  • Hallo Gemeinde ;)


    also wir haben 3 Standart Windows Server 203 und auf einem läuft Exchange 2003.


    Wir hatte dafür natürlich kein pop3 Connector
    und testen gerade den Pop3 Connector von


    http://www.christensen-software.de


    den popconpro


    unsere interne e-mail adressen im Haus ist


    @diakonie-alten-eichen.de


    und unsere externe genauso ....


    wenn man jetzt von intern nach extern eine e-Mail senden möchte sagt der exchange Server das es diese Benutzer es nicht gibt.


    Ich habe mit dem netten Herrn Christiansen schon gesprochen und er meinte das man das mit einer andern e-Mail Adresse im Haus diesen Fehler beheben könne.


    Ich habe nun eine neue Richtlinie erstellt und alle Benutzer geändert und die alten SMTP Adressen gelöscht.


    Ich habe gerade eben schon den Server wo Exchange drauf läuft neu gestartet aber ich kann trotzdem noch nicht nach draussen senden bzw es kommt die gleiche Fehlermeldung "Unzustellbar" zurück.


    Ich Frage mich jetzt ob der RUS dienst bei einem neustart nicht aktualisiert wird unb ob man ihn manuell aktualisieren kann.


    zweite Frage ist bei mir.


    ob ich aus der default policy mein @diakonie-alten-eichen.de raus nehmen kann.



    gruss Fabian

  • also den RUS Dienst weiss ich jetzt wie man den erneuert



    aber es klappt noch nicht....


    ist eine neue Richtlinie alles was ich erstellen muss oder gibt es da noch andere verzweigungen ? muss es ja wenn mir exchange sagt das er den benutzer in der Organisation nciht findet