Restore eines Postfaches in eigenem Postfach

  • Hi Leute,


    ich setze ArcServe 11.5 mit dem Exchange-Agenten ein.


    Ich mach ein Staging auf Platte und nach einiger Zeit wird alles auf ein Ultrium gepiped und nach einigen Stunden von der Platte geputzt. So hab ich ne Sicherung auf Band und einen Tag lang auf Platte.


    Coole Sache das.


    Also ArcServe kann ich nur empfehlen, ich gebe auch gerne Einrichtungstipps dazu:-) Ist ein bissel zäh und umständlich, aber wenn es mal eingerichtet ist, läuft es.


    Aber nur so am Rande...


    Also ArcServe sichert mit das Store komplett und danach noch im BrickLevel die Postfächer im einzelnen.


    Nun würde ich gerne versuchen, das ich in Exchange ein Postfach erstelle, das ich für Recovery-Zwecke nutzen kann.


    dh, wenn ein User ein Probelm mit seinem Postfach hat, würde ich ArcServe dann anweisen, dieses Postfach in meinem Recovery-Postfach wieder herzustellen.


    Dann könnte ich an die Mails ran, pst'en und dem User wieder seine Mails geben oder was auch immer benötigt.


    geht das so einfach?


    Danke für einen Tipp.


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ich kenne jetzt leider die Funktion von ArcServe 11.5 nicht genau aber früher war es so, dass man eine Bricklevelsicherung auch direkt in das Postfach des Anwenders zurück sichern konnte und zwar in einen eigenen Order (Bsp: Recovery) oder an den ursprünglichen Platz. Seit der neuen Version, sollte aber auch der Export in eine PST Datei gehen. Falls ArcServe 11.5 das nicht kann, kannst Du mit dem RecoveryManager von Quest auf dieses Backup aufsetzen und all die gewünschten Funktionen verwenden.


    Sonst bleibt dir nur, eine Anfrage an den Support von ArcServe zu stellen.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    hast Du denn auch schon einmal versucht die Datenbanken zu restoren?


    Ich habe schon sehr oft erlebt, dass auf Teufel komm raus gesichert wurde, aber die Sicherungen nie verifiziert wurden.


    Dann kam es zum grossen Knall und die Backups waren nicht zu gebrauchen. Die meisten setzen ArcServe ein. Ich weiss jetzt nicht, ob die 11.5 jetzt besser ist. Aber die früheren würde ich nicht einsetzen.


    Wie das mit dem Bricklevel laufen soll weiss ich nicht genau. Aber wenn Du die Datenbank in die RSG restorst, kannst Du die Items oder auch das ganze Postfach sehr bequem restoren. Postfach für Postfach.

  • Hallo,


    das mit dem Brick-Level soll so sein, das er jedes Postfach an sich anfassen kann.


    Ein ArcServe Techniker meinte aber, das falls der Store mal einen Fehler hat, einem der Brick-Level auch nix nutzt, die Basis muss stimmen.


    Die haben bei ArcServe sogar ein Advanced-Addon zum recovern einzelner Mails, das war mir aber ne Kante zu teuer und ich denke mal, wenn ich einzelne Order zurück holen kann ist das schon viel Wert.


    Bei unserem 5.5'er konnte ich nur alles oder nichts recovern, da ist diese Option schon Gold Wert.


    Jürgen: wie kann ich denn den Store recovern?


    In eine 2. Speichergruppe und dann einem User diese Gruppe zuweisen und schauen, ob alles geht?


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Du musst die Speichergruppe für die Wiederherstellung erstellen.


    Dann einen Datenbank mappen die Du restoren möchtest.


    Dann eine Wiederherstellung fahren und die Transaktionsprotokolle replayen und dann kannst Du die jeweiligen Postfächer wieder restoren bzw. einzelne Mails wieder kopieren.. Das geht dann alles im Exchange System Manager.