Probleme bei Migration mit Wizzard!!

  • Hi Leute,


    ich verbringe mein Wochenende gerade mit der Migration von Exchange 5.5 auf 2003.


    Irgendwie scheint der Migwizzard nicht ganz zu klappen.


    Ich hab den Schalter /m für cloneconfig gesetzt. Trotzdem hat er bei einem User anstatt alle 33.000 Objekte nur 29.000 mitgenommen.


    Nach der Migration werden weder Warnungen noch Fehler angezeigt.


    Was sind das für 4000 Objekte?


    Einzig das EE-Log zeigt einen Fehler 9551 wegen den Öffentlichen Ordnern, wobei ich für jeden Vollzugriff erteilt habe(bis die Migration rum ist:-))


    Kann mir da bitte jemand einen Tipp geben?


    Vielen Dank


    mfg
    Roland

  • Hi,


    einen Nachtrag hätte ich: seltsamerweise stimmen die Grössen der Postfächer fast überein, der Import ist immer etwas grösser als das Postfach auf dem alten Exchange-Server 5.5.


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hy Roman


    ich hab leider nur eine schlechte Nachricht für dich: auch der Clone Mode ist nicht zuverlässig.
    Ich hab in gleichartigen PRojekten das gleiche Problem gehabt und mit MS telefoniert, es gibt definitiv keine 100%ige Sicherheit, dass alle Objekte beim Migwizard (auch im Clone Mode) übernommen werden.


    Unsere damalige Lösung: vor der Migration für alle Quellpostfächern via exmerge eine PST-Datei erstellen, den Migwizard nutzen und die Mailbox migrieren, dann auf dem Zielserver die PST-DAtei nachspielen.

  • Hi Jean-Claude,



    hmmhhh, da hätte ich vorher besser mal angefragt:-(


    Trotz allem scheint alles getan zu haben, ich hab mich an verschiedene Rechner gesetzt und Postfächer kontrolliert, da waren Einträge von Jobbeginn bis heute drin. natürlich kann ich nicht alles kontrollieren, das wird auch für die User nicht möglich sein.


    Am besten werden ich es jetzt einmal so machen, das ich die PST's einzeln vom alten Server runterziehe, und jedem User eine DVD in die Hand drücke. Ich denke meine User sind da relative relaxt, obwohl Mail unser wichtigstes Kommunikationsmittel und Archivierungssystem ist.


    Danke trotzdem für deine Hilfe:-)


    Ich stelle gleich noch ne Frage, aber dafür mache ich einen neuen Thread auf, sonst wird es durcheinander.


    Dir wünsche ich ein schönes Wochenende.


    Bis dann


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hy Roland


    wir haben uns damals für 10 mit Migwizard im Clone Mode migrierten Postfächer angeschaut, jede Kategorie einzeln und sind bei 9 Postfächer auf fehlende Elemente getroffen, manchmal nur 2-3, manchmal auch über 130.
    Wir haben auch eventuelle Doppeleinträge versucht zu ermitteln, aber da war nichts.
    Deshalb die genannte Methode.