Outlook 2003 - Attachment wird nicht angezeigt

  • Hallo Leute!


    Wir verwenden OL2003 und mir ist folgendes aufgefallen:


    Wenn ich eine Mail verschicke, die NICHT zugestellt werden kann/konnte bekomme ich natürlich von Exchange? einen "Unzustellbarkeitsbereicht" (vom Systemadministrator). An dieser Mail hängt auch ein Attachment, welches ich in der Kurzanzeigt mit dieser Büroklammer erkenne.
    Doch wenn ich nun diesen "Bericht" öffne, so ist nichts mehr von einem Attachment zu sehen.


    Gegenprobe mittels Outlook-Webzugriff:
    Auch hier wird in der Kurzanzeige die Büroklammer angezeigt und wenn ich die Mail öffne so finde ich auch das Attchment in dem meine geschriebene/unzustellbare Mail eingefügt ist.


    Wer oder Was blockt hier im OL sebst die Attechments?


    Was kann ich tun?


    Danke und lG Helmuth Höbarth aus Wien

    • Offizieller Beitrag

    trifft das auf dich zu?



    In outlook 2003 /SP1, When choosing TOOLS | OPTIONS | EMAIL OPTIONS and checking
    READ ALL STANDARD MAIL AS PLAIN TEXT (our default setting for Outlook 2003), Rich
    Text emails do not include attachments if the attachment was embedded in the email.
    The recipient instead sees a PLAIN TEXT email with "This Message was converted to
    plain text." and "Some attachments could not be displayed in plain text format." at
    the top of the message. The recipient can NOT get the attachment.



    dann installiere den SP1 sowie den Hotfix 896261.

  • @Senior-Member:
    Ich kann das Attachment NICHT öffnen, da es mir in der "Vollanzeige" gar nicht mehr angezeigt wird.
    Nur in der Kurzübersicht sehe ich diese sch* Büroklammer.
    Im Outlook-Web kann ich das Attachment öffnen.


    Bei mir sind ALLE Updates installiert (System- und Office-Updates).


    Dein Tipp hat leider nicht geholfen. Es hat sich einfach nichts geändert was das Attachment vom Systemadministrator betrifft.


    PS: kann ich dem "SYSTEMADMINISTRATOR" einen eindeutigen Namen und Mail-Adresse zu weisen?


    danke aber trotzdem mal und lG Helmuth