Postfach mit 2 Postfächern auf 2 verschiedenen Exchange Servern verbinden

  • Hi, ich habe folgendes Problem. Ich möchte einen Anwender mit 2 Exchange Servern (2000, 2003) verbinden. Auf beiden Exchange Servern hat der Anwender ein Benutzerkonto. Dieses Konto möchte ich in Outlook 2003 jeweils verbinden. Mein Problem ist nun das sich beide Exchange Server in 2 unterschiedlichen Domänen befinden. Hat jemand eine idee ??? Vielen Dank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick84


    welches Problem stellt sich genau? Kannst du das zweite Postfach nicht ins Outlook einbinden?


    Oder liegt das Problem eher da, dass du keine Anmeldung an dem Postfach herstellen kannst? Wenn ja, hast du deinem Benutzer auch schon die entsprechenden Rechte auf das zweite Postfach gegeben?


    mfg


    Jean-Claude

  • Hi, vielen Dank für deine Antwort .Also ich möchte wissen wie ich mich mit der 2 Domäne verbinden (und somit auch dem 2 Exchange Server verbinden kann) kann. Da muss es doch eine Lösung geben. Nur leider habe ich bisher keine Problemlösung gefunden oder hat jemand eine alternative Idee (ausser das weiterleiten der emails :-? ) ???

    • Offizieller Beitrag

    Hi Patrick,


    sind de 2 Exchange server im gleiche Forest? Oder in 2 getrennte Forests?`


    Im ersten fall, kannst du in Outlook das 2. Postfach einfach hinzufügen (solange du natürlich die dazu notwendigen Berechtigungen hast).


    Im 2. Fall wird's wohl schwieriger... Da du dich immer nur mit einer Exchange Organisation (also in 1 Forest) verbinden kannst)


    Es ist aber möglich auf das 2. Postfach über IMAP, POP3 oder HTTP zuzugreifen (und das alles im gleichen Outlook Profil)...


    Cheers,
    Jack