Objekte noch da nach deinstallation

  • Hallo,


    hier meine Fehlermeldung beim Versuch neu zu installieren:


    [Blockierte Grafik: http://www.techrum.de/images/msexchangeforum/objekt.jpg]



    Natürlich ist der Fehler nicht von alleine gekommen und ich kann auch nicht sagen "ich habe nix gemacht :-)".


    Exchange 2000 war als erstes da, dann wurde der 2003 in die Organisation dazu geholt. Postfächer verschieben und Repli test erfolgreich. Ok nun alles wech. Exchange 2003 Deinstallation = OK.
    Exchange 2000 Deinstallation = OK.


    Mein Fehler:


    Wärend er den 2000 deinstallierte, setzte ich schon wieder den 2003 auf. Dieser fragte mich leider nicht ob ich eine Organisation machen möchte. ohoh.


    Er schaute, fand die alte (die gerade auf den weg in den Datenfriedhof zu gehen war) und nisstete sich ein.


    Tja, nun immer der Fehler.


    Also wie soll ich denn nun den ESM benutzen? Oder sehe ich das falsch?


    (Jetzt setzte ich den 2000 gerade wieder auf um den Fehler zu beheben.)



    MfG


    Techrum

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Techrum


    ich hoffe, dass du all diese Schritte in einer reinen Testumgebung gemacht hast ... :-o


    Wenn ja, dann kannst du entweder noch stundenlang im Active Directory nach Exchange Objekten suchen, die du löschen solltest, oder aber du nutzt einen Setup-Parameter der Exchange Instllationsroutine, die die gesamte Exchange Organisation aus deinem Active Directory löscht.


    Letzte Möglichkeit scheint mir die sinnvollere, deshalb schau dir bitte den Remove the hole Exchange Organisation from Active Directory Artikel an.
    Der erklärt, was genau zu tun ist.



    Wenn nicht, dann dürftest du jetzt einiges zu tun haben ... :D


    mfg


    Jean-Claude

    Viel Erfolg


    Jean-Claude

  • Jo Jo Jo!!!!!


    DANKE DANKE DANKE, diese Option kannte ich noch gar nicht.
    /removeorg


    Sie nahm die alte raus und jetzt darf ich meine Neue machen. :)


    Ja ist meine Testumgebung alles IO. hehe


    Ach:


    Weil ich so oft die CD´s wechseln muss, dachte ich mir ich mache sie Virtuell und lege sie ab, weil ja auch der Zugriff schneller ist.


    Nach dem ich sie (Exchange 2003) Virtuell einlegte, fragt er nicht mehr nach der SN. Komisch.


    Aus angst das er was Falsch mache, nahm ich wieder die CD her.


    Jemand schoon mal erlebt? :D


    MfG


    Techrum