MigWizzard und Logfiles

  • Hi Leute,


    ich bin gerade ein paar Postfächer am migirieren.


    Also der MigWizzard läuft sauber mit dem Schalter /m, vorher hat er immer ein paar Mails weggelassen.


    Was mir aufgefallen ist: die Logdatei wächst und wächst.


    Ich gehe mal davon aus, da Exchange ja nichts anderes als eine Jet -BD ist, loggt er die Migration so, als ob jede Mail gerade empfangen würde.
    Iss ja auch irgendwo klar, er trägt die Mails in seine DB ein und muss ja auch wissen, wo diese sind usw.


    Momentan migriere ich nur kleine Postfächer, trotzdem ist die Partition mit den Logfiles schon um 1GB gewachsen(ist ne 20 GB Part. rein für Logfiles, tut also noch nicht weh:-))


    Die eigentliche Frage zu den Files: Wann werden diese gelöscht?
    Ist es besser, für die Migration der grossen Postfächer (manche fast 2GB) die Umlaufprotokollierung einzuschalten.


    Sollte ich nach der Migration vielleicht eine Offlinedefragmentierung machen?


    thnx for help


    mfg
    Roland

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, im Prinzip würde es reichen die Umlaufprotokollierung einzuschalten.


    Aber aufgrund der Sicherheit finde ich es persönlich besser, das Verzeichnis zu kontollieren und dann währende der Migration des öfteren eine Online Sicherung durchzuführen. Dan bist Du absolut auf der sicheren Seite. Wobei ich nicht galube das mit der anderen Möglichkeit etwas passieren wird, das das ganze ja noch dem ACID Prinzip durchgeführt wird.

  • Hi Ihr beiden,


    mal wieder schneller, als die Polizei erlaubt:-)


    Also der Server wird jeden Tag mit einem ArcServe Agenten für Exchange gebackuped.


    Der sollte sich dann da drum kümmern. Schau ich mir morgen früh mal an und gebe Bescheid.


    Jürgen: Was meinst du mit ACID-Prinzip?


    mfg
    Roland

  • Hi Jürgen,


    cool, kenne ich von Oracle, ist dort exact the same.


    Heisst halt nur anders.


    Danke für die Erklärung.



    ZU den Logfiles: Nach der Sicherung ist das Ganze von 500MB auf 120MB geschrumpft.


    Ist also alles ok.


    Ich denke meine 20GB Partition wir die Migration gut überstehen nd danach mach ich direkt ne Sicherung.


    Dann sollte alles im grünen Bereich sein.


    mfg
    Roland