OWA Darstellungsprobleme von extern, Fehler beim Abmelden

  • Hoi!


    wir haben hier am Wochenende nen SBS 2003 premium aufgesetzt, mit allen Aktualisierungen, exchange läuft auch, so weit so gut.


    Massive Probleme haben wir bei OWA, wenn wir von extern (via Internet) auf exchange zugreifen. wir können uns anmelden, passworteingabe auch ok. Nur die dann dargestellte Seite ist praktisch nicht zu gebrauchen. Keine Grafiken, nur Klötzchenbilder. Formatierungen werden nicht angezeigt.
    Möchen wir uns dann abmelden, erhalten wir ne Fehlermeldung.


    Vom internen Netz aus funktioniert alles problemlos!


    Haben auf dem Server und auf den lokalen wie externen Clients Panda (Business Secure und 2006er version) am laufen. Sind hier aber bei der Fehlersuche auch nicht weitergekommen.




    Hat evtl. jemand ne Idee??? Sind keine Experten, hilfreiche tipps wären super nett!


    vielen lieben Dank!


    tazze

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    hast Du vielleicht im IIS definiert, welche IP Adressen zugreifen dürfen? Dis solltest Du vielleicht mal als erstes prüfen! :D


    Bei der fehlerhaften Darstellung, kann ich nur sagen, dass einige Fierwalls Probleme mit dem NAT oder auch Weitergabe des HTTP Ports 80 und nur die Umstellung auf SSL Abhilfe schaft. (HTTPS Port 443)


    Gruss
    Heinz

  • Hallo Tazze,


    ich habe das gleiche Problem.
    Habe immer noch keine Lösung gefunden.


    Wie sieht es bei Dir aus?
    Konntest du das Problem lösen?

  • Hi,


    ich hätte da auch noch ein wenig Info-Bedarf:
    1. Habt Ihr OWA mittels Reg-Key auf den Reach-Client (Kompatibilitäts-Modus) gesetzt - sieht für mich bei der Darstellung stark dannach aus.


    2. Du schriebst Premium Edition des SBS - mit ISA-Server oder ohne?


    3. Zu dem ersten Punkt - wenn kein Reg-Key gesetzt, solltet Ihr mal eure FW überprüfen, ob Ihr ActiveX-Controls blockt.


    Gruss
    Frank