2. Kalender Freigeben...

  • Hallo .. ok ich glaub das Prob hatte ich schon mal angesprochen voriges Jahr!
    Trotz alle dem hab ich es wieder verschwitzt ;)
    Problemstellung:
    Also wir fahren ein Exchange System und wenn jemand einen 2. Kalender anlegt und diesen freigeben will funzt das nicht wirklich da er immer auf den Hauptkalender zugreifen will den wir aber logischerweise nicht brauchen weil er viell. Privat ist!


    Hat jemand ne idee??


    Danke

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    so, lässt du mal wieder wa von dir hören...(Scherz)


    Wenn ein/meherer User auf den Kalender eines anderen zugreifen sollen:
    Kalender freigeben.
    Im Postfach selber - rechte MT - den / Die User hinzufügen
    Dann NOCHMAL auf den gewünschten Kalender - rechte MT - den/die User hinzufügen, die Rechte vergeben, mindestens Lesen.


    Ist der "Normale" Kalender auch freigegeben, geht das nicht!


    Die / Der andere User kann dann das PF als zusätzliches im Profil einbinden.


    Bei dem Kalender kann der User noch den Standard-Kalender festlegen.


    8-)

  • @ Nobby .. 1. ja ab und zu schau ich rein *gg*


    2. thx für die schnelle antwort aber backdoor hat recht das is eine sch*** lösung weil wir sind eine Krankenanstalt und unsere obersten haben sekretäre die auf die Kalender untereinander zugreifen wegen Timetable .. und dann haben die viell noch 2 nabenkalender die sie auch freigeben wollen und andere drauf zugriff haben ..


    also geht das alles jetz nur wenn ich den HK nicht frei geb und alle anderen
    oder
    nur den HK frei geben und dafür die anderen nicht..


    hab ich das jetz richtig verstanden?? *g*


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    ja, genau so ist das. Leider. Ist so by Design.


    Ich würde das mit einem ÖO und entsprechenden Rechten umsetzen.


    Wäre von Handling einfacher, allein die Einrichtung.
    Einfach den ÖO in die Favoriten - fertig.


    Und mit den entsprechenden Rechten ist der auch "zu"


    8-)

  • lol is nicht schlecht die idee .. is uns ja auch schon gekommen ... aber ist dir dabei auch aufgefalln das das die uuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr arbeit is ?? *gg* immer für 2 oder 3 leute nen ÖO machen ?? wir haben hier 800 leute zu verwalten .. davon sinds viell. nur 50 oda 60 die das machen wolln .. weil da geht wer auf urlaub und die muss das machn und mit schaun und kein plan was alles !!


    also ehrlich als admin is mir da alles andere lieber *gg*


    lg

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    stimmt schon - aber einmal die ÖO eingerichtet, kannst du als admin schnell mal die Rechte ändern.


    Ist viel schneller, also Profil einbinden,
    vergessene Freigabe, und........usw.


    Ausserdem ist die hin und her Freigabe noch viel unübersichtlicher.


    Den ÖO kannst du sogar neben dem anderen Kalender einblenden - super Übersicht!


    Aber verstehen kann ich dich schon.


    Probiere das doch mal aus, langfristig besser.


    Genauso mit Kontakten für Abteilungen.


    8-)