Kontakte aus Exchange weiterleiten

  • Hallo ans Forum,
    Ausgang Outlook 2003 / Exchange 2003


    Eine Assistentin bereitet ?Kontaktdaten? mit erweiterten Angaben für nicht im Exchange System befindliche Nutzer auf. Diese werden dann per e-Mail weitergeleitet.


    Ist die e-Mailadresse des Kontaktes im Exchange hinterlegt wird diese automatisch als EX Adresse aufgelöst und ist beim Kopieren in eine Mail und weiterschicken an einen SMTP / POP User nicht mehr nutzbar. Dies geschieht auch, bei komplett händischem Eintrag der Mailadresse.


    Beim Weiterleiten von solchen Adresskarten als VCard funktioniert alles. Aber eben imme rnur für einen einzelnen. Aber wer will schon 100 Mails verschicken weil es 100 Kontakte sind? Und dann (z.B. als Chef) 100 Adressen einzeln einfügen oder über eine Export / Import Funktion per Liste austauschen.


    Gibt es dafür eine Lösung? z.B. Weiterleiten von mehreren VCards, Ausschalten des automatischen Abgleichs? Wo? Oder geht es viel einfacher, denn der ist ja anderswo auch noch ganz hilfreich?
    Danke schon mal für alle Infos. :D
    Martin

    Ciao,
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und Willkommen an Bord,


    bei den Adressen die bei Dir im Outlook liegen könnte man diese z.B. Exportieren und dann auf einem anderen Client wieder importieren.


    Ansonsten hätte ich auch keine Idee.


    Hilft Dir das ???

  • Hallo und Danke, werd' auch nicht Seekrank 8-)
    Lösung: Prinzipiell schon, aber es gibt eben doch ungeduldige Leute, die das so nicht mögen, oder Murphy :roll: heissen... Da benötige ich eine andere Lösung - so es die denn gibt.
    Martin

    Ciao,
    Martin

  • Sorry, dass ich erst jetzt antworte, aber mein anderer Account funktioniert komischerweise nicht mehr. :-x


    Die Lösung ist gut, aber es ist eben so, dass manche Leute nur ungern bekannte Wege verlassen. Das einfügen, weiterleiten, abspeichern per d&d ist ja auch einfach... :D
    Gibt es nicht irgendeine Lösung, bei der ich den Abgleich in diesen Adresse zum Exchange ausschalte?


    Grüsse Martin
    Und: Sorry nochmals