Speichern von Dokumenten in Dokumentbibliothek schlägt fehl

  • Hallo,


    unser SharepointPortal ist gerade in der Testphase, und wir mussten folgendes Problem feststellen:


    Mit Office2003 kann man ja Dokumente aus einer Dokumentsbibliothek heraus öffnen, bearbeiten und direkt wieder dort abspeichern. Klappt bei uns tadellos, ausser mit einem einzigen Rechner. Die Office-Version ist die identisch mit der der anderen Rechner, zudem handelt es sich um WinXP mit gleichem Versionsstand, und dennoch: Beim Speichern wird als Ziel wie sonst üblich "eigene Dateien" vorgeschlagen, anstatt der Webordner, von wo die Datei geöffnet wurde. Woran könnte das denn liegen? Hat jemand einen Tipp, wo ich jetzt noch suchen könnte? Mir ist die Ursache einfach völlig unklar.

  • Hi,


    zwei sehr gute Hinweise, denen ich nachgehen werde, sobald mir möglich. Hier im Hause tritt das Problem nämlich nur am Arbeitsplatz vom Chef auf ;)


    Wobei...ich sehe gerade, dass da bei mir auch immer "read only" steht, und dennoch kann ich's rückspeichern. Komisch, das.


    Aber wie gesagt, ich check das mal, die Firewall ist gewiss mal 'n Blick wert. Ansonsten schmeiss ich das Office mal komplett runter und mach's wieder drauf.


    Bei den Rechnern, bei denen es klappt, muss die "Unterstützung für Sharepoint Services" vom Office-Setup mit installiert sein. Deinstalliert man das, gehts nicht mehr. Macht mans wieder drauf, klappt alles wieder. Hat beim Chef am Rechner aber nichts bewirkt...ach ja.