Nur Kofpzeilen laden über VPN

  • Hallo Leute,


    ich habe mal wieder eine Frage für euch und denke ihr könnt mir dabei helfen.


    Bei uns in der Firma habe wir einen Exchange 2000 Server und einige Mitarbeiter mit Outlook 2003.


    Die Mitarbeiter haben auf ihren Notebooks ost Dateien sodass sie auch ihre mails zuhause lesen können.


    Ab und zu verbinden sie sich per VPN zum Firmennetzwerk und wollen dann mit Outlook mails versenden und empfangen...jedoch haben sich jetzt einige Mitarbeiter (die viele Mails pro Tag bekommen) beschwert das es sehr lange dauert bis alle Mails herunter geladen werden.


    Jetzt wollte ich das Outlook so konfigurieren das nur die Kopfzeilen geladen werden und nicht die komplette e-mail. Jedoch ist die Funktion unter dem Exchange Konto einstellung nicht aktivierbar.


    Vielleicht kennt jemand noch eine andere Möglichkeit...



    Vielen Dank im voraus, Marcel

  • Hi.


    Extras->Optionen->E-Mail-Setup->Senden/Empfangen


    Dort die entsprechende Übermittlungsgruppe auswählen dann Bearbeiten.


    Im Neuen Dialog "Übermittlungseinstellungen - ...." links bei "Konten" das ExchangeKonto auswählen und dann rechts den Posteingang draufklicken (oder wenn die Nachrichten in anderen Ordnern landen dann entsprechend wählen) danach kann rechts eingestellt werden ob alles oder Kopfzeilen geladen werden sollen.


    Beste Grüsse
    DjTimmiDee

  • Unten rechts im Outlook 2003 kann ich doch beim Verbindungsstatus angeben ob nur die Kopfzeilen bzw. um einen schnelleren Überblick zu bekommen erst die Kopfzeilen herunter geladen werden sollen.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • Hallo,


    vielen dank erstmal für die Antworten,
    aber leider ist das nicht die Lösung.


    Wenn ich unter


    Extras->Optionen->E-Mail-Setup->Senden/Empfangen


    die entsprechende Übermittlungsgruppe / ExchangeKonto auswähle, dann werden die Übermittlungsoptionen bei Postein- und ausgang rechts daneben ausgeblendet...


    Ist es überhaupt möglich bei einem Exchange Konto nur die Kopfzeilen zu laden?


    MFG Marcel