Adressliste / Kontakte

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Zusammen,


    ich schon wieder :(
    Ich versuche gerade unser Outlook / Exchange problemchen in den Griff zu bekommen und lerne / arbeite mich gerade ein.


    Dabei stiess ich wieder mal auf ein kleien Problem.


    Nach dem Neueinrichten eines Arbeitsplatzsystem tritt nun folgendes Phänomen auf
    Bei klichen auf das Feld "An" in einer neuen Mail wähle ich im Fenster "Namen auswählen" im DropDown Feld "Outlook Adressbuch/Kontakte" Leider sind die in Outlook angelegten Kontakte dort nicht sichtbar.
    Jetzt habe ich im Eigenschafen-Ordner "Kontakte" im Reiter "Outlook-Adressbuch" den Hacken "Diesen Ordner als E-Mail-Adressbuch anzeigen" gesetzt.
    Dann Habe ich im Fenster "Namen auswählen" zwei Einträge "Outlook Adressbuch/Kontakte"


    Jetzt meine Frage: wie bekomme ich den "leeren Kontakt-Ordner" gelöscht??


    Gruss


    Sascha

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wenn es der Systemordner ist, kannst Du diesen nicht so löschen. Wenn es ein Ordner mit der Ansicht Kalender ist kannst Du diesen über die rechte MT löschen.


    KAnn es sein, das Du ein Sprachplem hast? Contacts und Kontakte sind da. Dann alle Kontacte aus Contacts in Kontakte verschieben und den englichen Ordner löschen. Für die umstellung der Sprache, findest Du das passende Tool in den Downloas oder verwende wie in der How To beschrieben, einen Outlook Parameter.


    Gruss
    Heinz

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Heinz



    ich habe es hinbekommen.
    Unter E-MailKonten > Verzeichnissse und Adressbücher > Outlook Adressbuch > Ändern > Microsoft Outlook-Adressbuch
    konnte ich ein Adressbuch entfernen.


    Jetzt habe ich nur noch ein Kontakordner > wie gewollt.



    Danke für die Unterstützung



    by the Way: ich glaube ein Sprachproblem habe ich auch nicht:-) Es ist alles auf deutsch.


    Gruss