Nachrichten zurückrufen - Optionen ?

  • Guten Morgen,
    ich hätt da mal ne Frage zum Thema Nachrichten zurückziehen.
    Gibt es irgendwo im Exchange eine Möglichkeit einzustellen, ob Nachrichten sofort zurückgezogen werden, oder erst durch "öffnen" der Rückruf email


    bei uns ist es so, das die Mail halt erst aus dem Posteingang des Empfängers verschwindet, wenn dieser die Rückruf-mail öffnet.
    Wenn der Empfänger aber zuerst die email gelesen hat, bringt der Rückruf ja nix mehr (da ja beide mails im Posteingang des Empfängers liegen - ursprungsmail und rückruf-mail).



    Bei meiner alten Firma war´s so, das die Mail sofort zurückgezogen wurde, ohne wenn und aber :)
    Unterschied nur, alte Firma Ex2000
    neue ex2k3


    Ich komm zb aus der Mittagspause und hab 10 neue mails im Posteingang, darunter auch eine Rückruf-Mail
    les ich nun zuerst die Mail, die eigtnlich zurückgezogen werden sollte, bringt der Rückruf nix. Das muss ja auch ohne das Bestätigen bzw lesen der Rückruf-Mail gehen.. !?!?


    Mh, Ratlos.


    mfg
    STefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    dann würde ich mich an deiner Stelle nochmals mit dem Admin in der alten Firma in Verbindung setzen.


    Denn das Design von Exchange lässt dies nicht zu, dass die Mails dann automatisch gelöscht werden.


    Vielleicht haben die ein 3rd. Party Produkt eingesetzt.

  • OK
    unsere klima ist auch nicht mehr die Beste :D


    Tom a hat sich beschwert,
    weil Tom am freitag eine mail an Bienchen gesendet hat
    Tom hat die mail (wurde mit Lesebestätigung gesendet) kurz nach dem versenden zurückgerufen


    Bienchen war nun im Urlaub und hat nun 2 "Mails" vom Freitag von Tom im Eingang, nämlich die Ursprungsmail, und eine die das Zurückrufen anfordert.


    Liest nun aber Bienchen zuerst die "richtige" Mail, hat das zurückrufen quasi versagt, (Lesebestätigung an Tom..)


    bei meiner alten Firma unter Ex2k konnte ich eine Nachricht zurückrufen und der Empfänger musste nichts tun (in meinem Fall jetzt hätte die mail erst bei Bienchen durch öffnen der "Rückruf-Mail" das zurückziehen der "Ursprungsmail" bewirkt


    ich kannte es aber so, das ungelesene Mails innerhalb der Domain zurückgezogen werden können, ohne das der Empfänger davon was mitbekommt... bzw das zurückrufen durch eine Mail bestätigen muss
    siehe anhang




    ?
    klarer so?


    mfg
    Stefan