Probleme Email

  • Hallo ich bin es mal wieder.


    Ich hab wieder ein Problem. Vielleicht könnt ihr mir helfen.


    Ich habe bei 1Blu meine Homepage und unsere Postfächer. Ich hole per POPcon die Mails ab und verteile sie an unseren Exchange weiter. Alles soweit gut, klappt noch immer nicht richtig, aber wird bald durch die neue Struktur.


    Jetzt schickt der Exchange per SMTP die Mails an 1blu, bei dem ich mich authentifizieren muss über ein Mail Account.
    Ich hab im Moment noch meins eingestellt, um zu schauen ob es geht, ging auch relativ gut bisher. Nur berichten mir einige User, das die Mails an unsere Kunden usw. nicht zugestellt werden. Kann es daran liegen, das wir kein Relay ansteuern sondern ein SMTP, bei dem ich mich authentifizieren muss mit "MEINER" Kennung und der Empfänger SMTP den Header und den Authetifizierten vergleicht, eine Abweichung erkennt und die Mails verwirft?


    Wenn ich die Mails über einen anderen Relay (Telekom oder anderen anbieter, der einen "offen" relay hat) versende, wird das durch die SPAM Listen doch als SPAM deklariert, weil die IP von der Mail mit dem MX Eintrag im DNS nicht übereinstimmt oder?

    Grüsse
    Ronnie

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    wie das bei deinem Provider ist, weiss ich nicht.


    Bei 1und1 und Strato sollte man das Konto verwenden,
    das den "catch all" Status hat, bei 1und1 ist das *,
    bei Strato ein beliebiges Konto, halt den Haken setzen.


    Die Anmeldung zum senden dient nur der authentifikattion,
    nicht, um dem Absender zu setzten.


    Schau do mal im Tracking, was mit dem Mails passiert ist.
    8-)

  • Im Nachrichtenverlauf steht folgendes:
    Nachricht mittels SMTP an ms4-2.1blu.de übermittelt.


    Sollte doch dann alles funktioniert haben oder?

    Grüsse
    Ronnie

  • Die haben doch NIE Probleme.
    Das ist so was von beschissen.


    Muss mal unsere User bitten, eine Zusammenstellunge zu machen, welche Mails nicht ankamen oder bei uns nicht angekommen sind von unseren Kunden, die kommen nämlich auch nicht an.

    Grüsse
    Ronnie