Kann Ordner im öffentlichen Ordner nicht löschen

  • Der Ordner ist weg !!!!!!


    Irgendwie mit logik nicht zu erklären.


    Habe im Root von öO einen gleichnamigen Ordner erstellt. Habe dann versucht den Ordner "Arbeitsrapport" (welchen ich nicht löschen konnte) aus dem Ordner "Syncro" ins Root zu verschieben. Ging nicht das System hat gemerkt das schon ein gleichnamiger Ordner im Root ist. Habe dann den Ordner "Arbeitsrapport" (welchen ich nicht löschen konnte) ind den neu angelegten Ordner "Arbeitsrapport" verschoben. Also schlussendlich war der Pfad /Arbeitsrapport/Arbeitsrapport/. Habe dann den neu erstellten Ordner "Arbeitsrapport" gelöscht. Der Unterordner "Arbeitsrapport" (welchen ich nicht löschen konnte) war dann plötzlich wieder im Ordner Syncro zu sehen aber nur auf der rechten Seite des ESM. Im Kontext Eigenschaften stand als Pfad aber immer noch /Arbeitsrapport/Arbeitsrapport/ obwohl ja der übergeordnete Ordner garnicht mehr existierte. Habe dann die Bereitstellung des öO aufgehoben und dann wieder bereit gestellt, war immer noch das selbe. Nachdem ich dann den Informationsspeicher Dienst wieder neu gestartet hatte, gleich nochmal im ESM nachgeschaut und siehe da Ordner weg.


    Warum, weshalb, wieso ???


    Keine Ahnung


    Ich möchte mich an dieser Stelle nochmal recht herzlich für eure Unterstützung bedanken und hoffe das ich auch mal einen nützlichen Beitrag für dieses Forum leisten kann. Auch nochmal Special THX an Nobby der sich auch nochmal ne halbe Stunde ans Telefon gesetzt hat.


    :D


    Gruss


    Michael



    Edith sagt: Kommando zurück, Ordner ist wieder da, der verfolgt mich noch in meinen Träumen. Hallos oder so, ich weiss nicht aber ich schwör vorhin war er weg.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

    • Offizieller Beitrag

    also da kann ich nur sagen, andere wäre froh ihre Ordner würden nach einem Crash so einfach wieder erscheinen..... :D 'Würde mal versuchen bei einem Backuphersteller anzuheuern... Da gibt für solche Konfigurationen sicherlich einen Top Position...


    Werde auch nochmals nachschauen ob es noch einen anderen Weg gibt, das Ding loszuwerden.

  • Also ich will den Fred nochmals erneut nach oben stossen, vielleicht hatte ja mal jemand ne Eingebung. Ich hatte bis heute noch keine.


    Ist doch äusserst verwunderlich das dieser Ordner zwar überall ersichtlich, aber im ADSIEDIT nicht zu finden ist.


    Wo könnte man denn noch gucken ? Gibt es vielleicht noch jemanden auf dieser Welt wo auch so ein Problem hat ?


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht

  • also, habe das versucht mit wipe in PFDAVAdmin. Ich habe alles durch. Ich werde wohl versuchen müssen die öOs zu exportieren und neu zu erstellen. Oder den Exchange gleich neu aufsetzen.


    Ich möchte mich nochmals für die vielen Bemühungen bedanken.


    Gruss


    Michael

    wenn ich nur wüsst wies geht