Powercontrols E-Fail

  • Morgen Admins,


    ich habe eine Demoversion von Powercontrols hier und wollte damit auf ein Backup vom Exchange zugreifen.


    Hab dann mit dem ExtracWizard das bkf lokal entpackt und anschliessend wollt ich mit powercontrols auf die edb zugreifen
    klappt alles bis nach dem auswählen wohin die Daten nachher geschrieben werden (exchange oder pst)
    ich geb hier pst (lass eine anlegen) an und danach kommt sofort die Fehlermeldung


    egal ob ich auf die priv oder pub.edb zugreifen will.
    Rechte sind DomAdmin



    jemand ne idee :-?



    mfg
    Stefan

  • Morjen Nobby
    ne, nix zu finden


    und soll eigentlich ab W2k pro laufen


    ...


    Systemvoraussetzungen
    Um PowerControls auf Ihrem Computer einsetzen zu können, benötigen Sie die folgende Hard- und Software:
    ? Windows 2000 Server, Windows 2000 Professional, Windows XP Professional, Windows XP Home oder
    Windows 2003 Server
    ? Microsoft Outlook 2000 (oder später)
    Hinweis: Die aktuellen Service Packs für die oben aufgeführten Betriebssysteme und für Microsoft Outlook
    müssen installiert sein.
    ? Pentium-Prozessor
    ? 256 MB RAM
    ? 50 MB freier Platz auf der Festplatte um PowerControls installieren zu können. Zum Verarbeiten der
    Protokolldateien beim Öffnen einer EDB-Datei wird weiterer Speicherplatz benötigt.
    ? Monitor mit einer Auflösung von mindestens 800 x 600 Punkten
    Hinweis: PowerControls unterstützt Microsoft Exchange-Server5.5, 2000 oder 2003.
    PowerControls ist auf den Betrieb auf einer Windows-Workstation ausgelegt, und verwendet native Microsoft
    Messaging APIs (MAPI), um mit dem Exchange-Server zu kommunizieren; dadurch wird ein zuverlässiger und
    gleichmässiger Betrieb des Servers gewährleistet. Auf dieser Workstation muss Outlook installiert und für die
    Verbindung mit einem Exchange-Server konfiguriert sein, damit die MAPI richtig initialisiert werden können.
    PowerControls ist nicht auf den Betrieb auf einem Exchange-Server ausgelegt.


    mh
    bisher musste auch noch nie ein Backup wieder eingespielt werden (bzw hat es auch noch nie jemand versucht ..
    :-?


    mfg
    STefan

  • Servus
    wir haben irgendwann mal das powercontrols 2.1 gekauft (die wurde wohl irgendwann mal benötigt - vor meiner Zeit und niemand kann mir Infos geben)
    jedenfalls will ich einfach die Möglichkeit haben, einzelne Mails (Postfächer zu restoren ohne gleich das gesamte exchange Backup zurück zu spielen (DB ~ 30 GB)
    das hat auch noch nie jemand gemacht ..


    und zur Zeit (ist aber in Planung) haben wir kein Testserver/Umgebung um das zu testen.


    mfg
    STefan

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    seit 2003 braucht man das ja auch nicht - deshalb der Link von mir.


    Welche Version von dem Tool hast du denn benutzt,
    die 2.1 oder eine andere?


    Wenn ihr eine Lizenz habt, wende dich doch mal an den Support von Ontrack.


    Aber deine Absicht verstehe ich schon....


    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    wenn Du einen Exchange 2003 Server hast, dann würde ich einfach mal eine Speichergruppe für die Wiederherstellung erstellen und die 'DB vom Band restoren. Solange bis Du mal den Druck raus hast und dich in Ruhe um das Powercontrol Tool kümmern kannst.

  • Hallo Euro,


    die Version 2.1 von PowerControls unterstützt keinen Exchange 2003 Server mit SP2.


    Ein Update auf die Version 4.1 ist selbstverständlich möglich.


    PowerControls sollte nicht direkt auf dem Exchange Server installiert werden sondern auf einem Client mit Outlook.


    Mit besten Grüssen


    Christian Prella
    Senior Account Manager


    Kroll Ontrack | Ibas | Vogon
    Kroll Ontrack GmbH
    http://www.ontrack.de
    http://www.krollontrack.de

  • Hallo
    den EIntrag hier hatte ich total vergessen (und nicht mehr reingesehen)


    Ich habe eben einen Anruf bekommen von Ontrack (nach erneuter Rückfrage bei Ontrack bezüglich dieses Problems) und mir mit einer Lösung geholfen


    es geht auch mit Version 2.1
    einfach über start\programme\ontrack
    den easy update ausführen
    dann wird die Version 2.1.07 durch eine 2.1.08 updated
    (in der Versionsinfo steht dann 2.1.07 SP1)


    ab dann werden auch die edb-files ab msexchange2k3 SP1 unterstützt.


    Wie das nun aussieht wenn ich demnächst auf SP2 update sehen wir dann :-?


    Danke auch für die Info hier im FOrum Herr Prella


    mfg
    Stefan