Der Vorgang kann nicht beendet werden. Der Name befindet sich nicht in der Adressliste.

    • Offizieller Beitrag

    Muss die Fernwartung jetzt unterbrechen. Einige Mitarbeiter sind nicht da und die PC`s gesperrt, so dass ich den Dienst nicht anhalten kann. Melde mich heute Abend noch einmal. Wäre nett, wenn du noch kurz beschreiben kannst, wie der isinteg-Befehl angewendet wird. Danke schon mal.


    Gruss
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Norbert,


    mit dem Befehl bin ich leider nicht zurechtgekommen. Es kam eine Meldung, dass er den Server nicht finden konnte (oder so ähnlich). Den Befehl habe ich so eingegeben:

    Code
    isinteg -s Server01 -fix -test alltests


    Hallo Jürgen,


    danke für das Tool. Ich habe es mal gespeichert und aufgehoben. Benötigt habe ich es nicht. Ich habe mir von dem betreffenden Benuzter und einen "normalen" die Eigenschaften anzeigen lassen und die Mitgliedschaften verglichen. Bei dem betreffenen Benutzer haben 2 Zugehörigkeiten gefehlt, die ich hinzugefügt habe. Danach kam die Meldung nicht mehr.


    Zum eigentlichen Problem: Nach dem ich mit dem Befehl nicht zurechtgekommen war, habe ich einen Neustart gemacht. Danach war der Benutzer auch in der globalen Adressliste vorhanden und das Exchange-Konto in Outlook konnte eingerichtet werden.


    Vielen Dank noch mal für eure Unterstützung!


    Gruss
    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    auch wenn das jetzt klappt - den Thread lasse ich noch offen.


    Ich bin da komplett Jürgens Meinung.


    Schau mal, ob im Log Fehler drin sind.
    DNS / WINS sauber?


    Start - ausführen - eventvwr


    Wichtig ist hier Anwendung, DNS, System.


    Eventuell mal die Logs leeren, ggf. speichern.
    Dann mal ein paar Tage laufen lassen.


    Werden da Fehler geloggt, sollte man das genauer unter
    die Lupe nehmen, da kann sich schnell was hochschaukeln.


    Schreib mal wieder!
    8-)

    • Offizieller Beitrag

    Also die Einträge unter "Verzeichnisdienst", "DNS-Server" und "Dateireplikationsdienst" sind alle ok. Im Anwendungsprotokoll sind verschiedene Fehler und Warnungen vorhanden. Ich kann aber nichts sehen von RPC oder WMI. Das meiste kommt vom Pop3-Connector (1019, 1023, 1035), einiges von "MSEchangeAL" (8331).


    Ich habe das Protokoll mal exportiert und anschliessend die Ereignisse gelöscht. Im Moment läuft alles ohne Fehler und Warnungen.


    Ich habe noch ein Problem in der Rubrik "System". Dort laufen ständig Meldungen auf, von "TermServDevices" (1111 = "Der für Drucker XY erforderliche Treiber ist unbekannt...") und "Print" (3, 4 und 8). Es waren mal testweise verschiedene Drucker installiert, die jedoch wieder entfernt wurden. D. h. über den Server wird nicht gedruckt. Das läuft alles über Printserver. Was kann man gegen diese Meldungen tun?


    Gruss
    Peter

  • hallo zusammen ich habe den selben Fehler allerdings sind die voraschläge dir ihr bereits gemacgt habt leider nicht zum erfolg geführt.


    im log steht folgendes:


    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeIS
    Ereigniskategorie: Allgemein
    Ereigniskennung: 9562
    Datum: 27.07.2006
    Zeit: 12:08:32
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: servername_here
    Beschreibung:
    Das Attribut msExchUserAccountControl aus dem Active Directory konnte für /o=Erste Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=username_here nicht gelesen werden.




    Ereignistyp: Fehler
    Ereignisquelle: MSExchangeIS Mailbox Store
    Ereigniskategorie: Anmeldungen
    Ereigniskennung: 1022
    Datum: 27.07.2006
    Zeit: 02:31:50
    Benutzer: Nicht zutreffend
    Computer: servername_here
    Beschreibung:
    Anmeldefehler bei Datenbank "Erste Speichergruppe\Postfachspeicher (servername_here)" - Windows 2000-Konto NT-AUTORITÄT\SYSTEM; Postfach /o=Erste Organisation/ou=Erste administrative Gruppe/cn=Recipients/cn=username_here.
    Fehler: -2147467259



    laut technet artikel soll ich da nun mit ldp.exe dranne aber da habe ich


    a.) keine ahnung von
    und
    b.) angst :D