Öffentlicher Ordner & lokaler Kalender

  • Hallo alle zusammen,


    ich habe ein sehr seltsames Phänomen!
    Wir haben ein öffentlichen Ordner (Kalender) für eine zentrale Terminübersicht. Termine werden wie folgt eingetragen. ich klicke auf meinen lokalen Kalender, trage dort den Termin ein und lade als zusätzlichen User den öffentlichen Ordner aus. Das funktioniert auch sehr gut. Wenn aber jetzt mein Kollege im öffentlichen Ordner auf den von mir angelegten Termin "doppelklickt" bekommt er den Termin auch in sein lokalen Terminkalender. Wie kann man das verhindern. das Ganze passiert nur wenn ich den Termin so eintrage wie oben beschrieben. Erstelle ich den Termin direkt im öffentlichen Ordner passiert das nicht. Hat da irgendjemand eine Idee!


    Umfeld: Exchange 2003 SP2 - Outlook 2003 SP2


    Danke für eure Anregungen


    Gruss


    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    diese Verhalten ist meiner Meinugn nach korrekt.


    Da der ÖO ja zu einem Termin eingeladen wurde, wird das
    dann automatisch in den lokalen Kalender eingetragen.


    Wenn das nicht gewünscht ist, halt direkt eintragen.


    Ist so, glaube ich zumindest.


    8-)

  • Hallo,


    danke für die Antwort! Sicherlich ist das Absicht, dass wenn ich einen termin eintrage und den öffentlichen Ordner einlade, dass der Termin bei mir im lokalen Kalender eingtragen wird. !!!Aber!!! Wenn ein anderer Benutzer auf den Termin im öffentlichen Ordner ein Doppeklick macht bekommt auf dieser User den Termin in seinen lokalen Kalender obwohl der weder eingeladen noch irgendwo eingetragen ist! das würde ich gerne verhindern.


    Gruss uznd danke


    Michael

  • Hi,
    weiss nicht ob es noch relevant ist.


    Habe eine ähnliche Lösung, nur dass ich anstelle eines öffentlichen Ordners eine Resource zu den Terminen einlade.


    Da passiert dann nichts wenn ein Benutzer auf den Termin doppelklickt.


    Gruss
    SVen