Habe Übersicht verloren...oder vielleicht nie gehabt...

  • Ich hoffe es kann mir einer helfen. Ich habe die Aufgabe einen Exchange 2000 Server in einen bestehenden DC zu integrieren. Ich habe alles installiert und auch das Servicepack draufgespielt. Ob jetzt irgendwas läuft kann ich nicht nachvollziehen (obwohl verschiedene Exchangedienste wurden auf jeden Fall gestartet). Ich habe das Exchangeinstallationsverzeichens eines System welches aber nicht mehr zu booten ist. Ich muss diese Daten aber nutzen und habe auch keine Möglichkeit dieses Exchange Installationsverzeichnis auf das neue zu kopieren. (Kein Platz) Jetzt habe ich versucht mit Hilfe des
    Exchange System Manager unter Servers die neuen Ordner auf der Festplatte an zu geben beziehungsweise auch unter First Storage Group die Dateien xxx.edb /stm neu zu zu weisen.. Geht aber irgendwie alles nicht -> There are no bindings....
    Kann mir da vielleicht einer weiterhelfen.. Nett wäre auch schon eine Doku die nicht 1500 Seiten stark ist... Danke euch...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo stonecold


    wenn ich dich richtig verstehe hast du einen neuen Exchange 2000 Server auf einem DC installiert, mit der Absicht, die DAten von einem "alten" bestehenden Exchange Server zu übernehmen.
    Das ist so nicht ohne weiteres möglich.


    Erstens ist der neue Exchange Server mit einer eigenen NT-SID versehen und somit ein anderer Server als der ursprüngliche Server. Deine ursprüngliche DAtenbank ist aber im Active Directory mit dem alten Server verknüpft.
    Zweitens, unter welchem Namen ist der neue Exchange Server installiert worden? Wenn der Name ein anderer ist (und das ist sehr wahrscheinlich weil du den alten Exchange Server wohl nicht sauber deinstallieren konntest), denn kannst du nicht die DAtenbanken einfach auf den neuen Server übernehmen. Gleicher Grund wie in 1.


    Eine Möglichkeit wäre, dir von Ontrack das Powercontroll zu kaufen. Mit dem Tool kannst du Offline in exchange Datenbanken reinschauen und Inhalte rauskopieren, z.B. in eine andere lauffähige Datenbank oder auch in PST-DAteien.


    Am besten aber wäre, sich externe Hilfe zu holen ... Exchange hat extreme starke verknüpfungen mit dem Active Directory. Wenn du im Exchange was vergeigst, wird dich das im AD ewig einholen .... :(


    mfg


    Jhick

    Viel Erfolg


    Jean-Claude