Nachrichtenbeschränkung der Grösse

  • Hallo,


    ich habe einen Exchange 2000 Server, auf dem ja standardmässig keine Beschränkung an sein sollte.


    Da ich zu testzecken Postfachspeicher und Traffic erhöen will, möchte ich gerne grosse Mails (lokal) versenden.


    Doch er lässt die nicht raus.


    Weder im ADS Userkonto noch im SMTP sind Einschränkungen aktiviert!


    Fehlermeldung:


    Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.


    Betreff:
    Gesendet am: 12.07.2005 15:36


    Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:


    XXXXXXXXXX am 12.07.2005 15:36
    Diese Nachricht ist grösser als die aktuelle Systembeschränkung, oder das Postfach des Empfängers ist voll. Erstellen Sie einen kürzeren Nachrichtentext, oder entfernen Sie Anlagen, und versuchen Sie dann erneut, die Nachricht zu senden.
    <XXXXXXXXXXXXXXX #5.2.3>


    MfG


    Techrum

  • Danke, dadrin steht die Lösung, Globale Einstellungen untersagte es mir.


    Was ich nicht verstehe, Exchange 2000 macht doch keine Begrenzung von Hause aus, Exchange 2003 hat 10MB Standard.


    Komisch.


    Oder hat sich der 2te Exchange Server (ein 2003, in der Organisation) da eingemüscht?


    MfG und Thx


    Techrum

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der erste Exchange Server 2000 war überschreibt der zusätzliche Exchange 2003 Server die Einstellungen nicht mehr! Sonst müsstest Du ja jedes Mal die Konfiguration überarbeiten. Seit Exchange 2000 stehen diese Informationen im AD.


    In den nächsten Tagen werde ich mal eine How-To zu dem Thema schreiben. Also falls Interesse, den linken Block "Aktuelle How-To" im Auge behalten. :)


    "Grössenbeschränkung auf Emails setzten"


    Gruss
    Heinz