Exchange und Activ Directory wiederherstellen -> Problem

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    schau Dir mal folgenden KB-Artikel an:


    889528 You cannot successfully perform an online backup of the information store databases on your Exchange Server 2003 SP1 computer, and event ID 217 is logged
    http://support.microsoft.com/d…aspx?scid=kb;EN-US;889528



    Überprüfe doch mal die Datei Ese.dll welche Version diese hat.


    Wenn diese unter 6.5.7232.54 ist, dann lade den Hotfix runter. Bzw. installiere gleich SP2 für Exchange 2003.

  • Hi,


    war gestern in der Berufsschule hatte leider keine Zeit danach mehr mich zu melden.


    Als erstes habt Ihr als anhang den Fehler wo ich ESEUTIL /d mit der priv1.edb durchgeführt habe.


    Als zweites die Version von der Ese.dll hat: 6.5.6944.0


    so das wären eure neuen Fragen.


    Kommt gleich noch mehr muss nur kurz zum Kunden. :(


    http://www.nobbysweb.de/commun…bb/1807_44b49425c1c57.htm

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.

  • So, jetzt aber


    Nochmal eine kurze Zusammenfassung von meiner Seite:


    1. Hatte einen Server absturtz.
    2. Konnte alle Dateien von Exchange Server 2003 sichern
    3. Habe WIN 2003 Srv neu installiert
    4. Habe Activ Directorx und Exchange Server 2003 neu installiert


    So jetzt stellt sich nur noch meine Frage:
    -> wie verfilxt nochmal bekomme ich die alten Dateien jetzt wieder zurück?


    Da muss es doch irgendwas geben, oder?


    Da sagtet Ihr mir von Ontrack gäbe es ein Tool womit ich die *.edb Dateien öffnen kann.
    -> Das Habe ich auch ausprobiert, nur dieses Prog hat mir dann einen älteren Stand geöffnet, d.h. denke ich mal ohne die geänderten Log-Files


    Aber unser Exchange hat ja vorher einwandfrei funktioniert.
    -> Öffnet Exchange die *.edb Files und danach alle Log files um den geänderten status zu übernehmen?
    -> Oder hat Exchange noch eine andere Datei wo die Sachen abgesichert werden?


    --> Die ganze Firma ist mittlerweile drunter und drüber, wir brauchen unsere alten Daten. Arbeiten können wir ja schon wieder (Hab ma eben einen neuen Server aufgesetzt mit KEN!4 Damit die erstmal arbeiten können)


    ---> Bitte helft mir weiter!

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn der Exchange Server vor dem Absturz Exchange 2003 SP2 und Hotfix x war, so muss er dies nun auch wieder sein, sonst bekommst Du die Datenbank nicht online. Daher wie Jürgen schon geschrieben, SP2 installieren. Dann die DB mounten und wenn das nicht geht, bitte die Fehlermeldung vom Exchange System Manager und dem Eventlog posten.


    Gruss
    Heinz

  • -> Wie bekomme ich herraus was für eine Version wir damals hatten? Sprich SP und Hotfix


    -> Wie mounte ich dann die Datenbank?

    Ein weiser Mann sagte einmal: Never change a running system.