Public Folders // Berechtigung

  • Hallo NG,


    nachdem ich heute morgen dermassen positiv von diesem Board überrascht wurde, stelle ich noch eine weitere Frage ins Board, die mir schon seit längerem unter den Nägeln brennt.


    Gibt es für Public Folders eine Berechtigungsstufe, bei denen die entsprechenden User alle Funktionen, ausser
    das Löschen des selbigen Ordners, ausführen dürfen.


    Im voraus besten Dank,


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Du hast ja die Möglichkeit mittels Exchange System Manager und Outlook Öffentliche Ordner zu erstellen.


    Wie werden diese bei Dir erstellt?


    In Outlook bekommt der Benutzer der den ÖO erstellt hat, vollzugriff, und kann dann andere Konten mit den entsprechenden Berechtigungen hinzufügen. Benutzer die keine Berechtigungen für verschiedene Ordner haben, sehen zwar den Ordner aber können nicht darauf zugreifen.

  • hallo,


    wir legen die Email-Aktivierte Ordner mittles ESM an und vergeben danach entsprechend die notwendigen Rechte. Allerdings brauchen die einzelnen Fachabteilung "Besitzrechte", um z.B. Spams zu löschen. Es ist halt schon vorgekommen, dass die Besitzer auch den kompletten Ordner gelöscht haben, die Rücksicherung über OWA ist eigentlich kein Problem, allerdings zu vemeiden.


    Gibts eine Stufe, die das Bearbeiten (Emails löschen, Unterordner erstellen etc) erlaubt, allerdings den Stammordner vor unabsichtlichem Löschen oder Verschieben ausklammert.


    Viele Gruesse, Peter

  • Hallo,


    wir nutzen auch diese Möglichkeit, allerdings kenne ich keine Stufe ,die das vollständige Bearbeiten erlaubt, aber der Ordner an sich von Änderungen (Umbennen, Löschen, Verschieben) ausklammert.


    Danke,
    Peter