Outlook 2003 mit Exchange 2003 - E-Mails bleiben im Postausgang hängen

  • Hallo zusammen,


    habe hier das Problem, dass bei einem Anwender die E-Mails nicht mehr verschickt werden.


    Die Mails bleiben einfach im Postausgang stehen. Der Benutzer bekommt keine Fehlermeldung. Senden und Empfangen schickt die Mails auch nicht raus.


    Ein Reboot des PCs brachte keine Besserung.
    Habe jetzt mit meinem ExMerge-Benutzer das Postfach geöffnet (hat Berechtigung) und schon wurden die Mails aus dem Postausgang verschickt.


    Woran liegts? Darf der Anwender nichts verschicken oder liegt es am PC/Outlook? Den ExMerge-Benutzer habe ich von einem anderen PC genutzt.


    Grüsse bernd

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    also, wenn die Mails im Outlookordner Postausgang hängen bleiben, so bedeutet dies, dass die Mails nicht in den Store geschrieben werden können.


    Wenn Du mit Exmerge dich mal auf das Postfach auf dem Exchange Server verbunden hast, könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass entweder eine korrupte Mail dort festhängt und alles andere blockiert, oder der Virenscanner auf dem Exchange Server die Mail(s) blockiert.


    Daher überprüfe doch mal ob beim File Level basierten VS die Exchange Verzeichnisse vom Scannen ausgeschlossen sind.


    Desweitere, mal den Virenscanner FileLevel und Mail updaten.