Outlook langsam beim öffnen neuer Mails

  • Servus,


    Server: NT4 Exchange: 5.5 PC-OS: Win2k Outlook: 2k
    An einem einzigen PC im Netzwerk dauert das öffnen von bisher ungelesenen Mail genau 15 Sekunden. Bereits zuvor einmal geöffnete Mails werden (fast) sofort angezeigt.
    Die Netzwerkkonfiguration des PCs entspricht der aller anderen PCs. Sonstige Netzwerkfunktionen (Datei öffnen, kopieren, speichern usw.) laufen normal.
    Profil von Outlook2000 habe ich gelöscht, neu angelegt und neu konfiguriert. Ohne Auswirkung.
    Hat jemand eine Idee, warum das genau an diesem einen PC auftritt und sonst im ganzen Netz normal läuft??


    Gruss Cyber2000

  • Netzwerk usw. hab ich alles gecheckt. Ist identisch mit allen anderen PCs (natürlich nicht die IP :-)). Ich hab sogar zur Sicherheit zusätzlich in die 'hosts' einen Eintrag für den Exchange-Server gemacht.
    Hat aber nix gebracht


    Gruss Cyber2000

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    das Einzige, was mir dann noch einfällt: http://www.nobbysweb.de/community/newbb/howto/094.pdf


    Wenn das dann auch nicht geht, folgender Weg:
    Das PF des Users in eine pst-Datei sichern.
    Profil vom OL löschen.
    Am Exchange das Postfach löschen, übliche Prozedur.
    Postfach neu erstellen, eine Mail hinsenden.
    Profil neu erstellen.


    Hatte so was ähnliches vor laaaanger Zeit.
    Damals ging das mit dem Postfach.


    Sonst keine Idee.


    Viel Erfolg!
    :P

  • Hallo,


    hat geklappt!!
    Ich hab, wie empfohlen, das Postfach in eine PST exportiert, das Postfach gelöscht und neu angelegt und dann die PST wieder importiert.
    Jetzt ist das Problem wohl weg. Ale Mails sind (fast) sofort nach Doppelklick offen, egal ob neue oder alte.
    Vielen Dank für eure hervorragenden Tipps


    Gruss Cyber2000