Sehr viele Healthmailboxen!

  • Hi zusammen,


    mir ist in der AD aufgefallen, dass dort mittlerweile 130 Healthmailboxen angezeigt werden. Da wir aber nur zwei 2016er Exchanger in einer DAG haben, müssen das "Altdaten" von entfernten Exchangern und Datenbanken sein. Wie kann ich herausfinden, welche aktiv sind und welche nicht mehr benötigt werden? Und wie kann ich die Dinger loswerden (Exchange und AD)?

  • Danke für die Info. Hier dann noch meine Vorgehensweise in deutsch für alle mit ähnlichem Anliegen:


    - Auf ALLEN Exchange-Servern den Dienst "Microsoft Exchange Health Manager" anhalten.

    - Die Exchange Management Shell als Administrator öffnen und folgenden Befehl eingeben: "Get-Mailbox -Monitoring | Disable-Mailbox"

    - In der Active Directory, über die Suchfunktion, nach "HealthMailbox" suchen.

    - Dort alle "Health-Mailbox"-Benutzerpostfächer löschen.

    - Nun erst die AD-Replikation abwarten oder eine solche erzwingen: "repadmin /syncall /force" (Administrative Kommandozeile auf DC!)

    - Auf ALLEN Exchange-Servern den Dienst "Microsoft Exchange Health Manager" wieder starten.