Hallo zusammen,
wir haben hier ein kleines Problem mit unseren Outlook Clienten (Outlook 2019) in Verbindung mit einem Exchange 2019 (aktueller Patchstand).
Nach der Migration von einem 2016 Exchange Server und Outlook 2016 dauert am neuen System der Zugriff auf Ordner im Outlook länger als vorher.
Wenn man zwischen Ordnern hin und her klickt dauert das nun immer zwischen 1 und 2 Sekunden, bis der Ordnerinhalt angezeigt wird.
Ist jetzt nicht supertragisch aber den Benutzern kommt das langsamer vor als vorher.
Dazu muss ich sagen, das sich das Outlook auf einem RDP-Server befindet und der Cache-Modus nicht aktiviert ist (was ja mit einer direkten 10 Gbit Anbindung zum Exchange Server nicht nötig ist ?).
Auch bei einem Testpostfach mit nur wenigen Elementen sieht das nicht besser aus. Ein lokaler Windows 10 Client mit Outlook 2019 ist auch nicht wesentlich schneller.
Der Virenscanner hat in diesem Fall auch nichts damit zu tun.
Mit aktivierten Cachemodus ist das Ganze etwas schneller, aber der soll möglichst nicht genutzt werden.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee an welcher Schraube man noch drehen kann.
Danke schon einmal.