ActiveSync per default deaktivieren

  • Hallo,


    aktuell versuche ich ActiveSync per Default (bei neuen Postfächern) autom. zu deaktivieren.

    Dazu habe ich die ScriptingAgent Möglichkeit angewendet, allerdings klappt es nicht wirklich.


    Aktuelles ScriptingAgent XML FIle: (ist auf beiden Exchange Servern 2016, welche im DAG laufen, eingerichtet).

    Diese Einstellungen deaktivieren bei allen Usern das ActiveSync.. Fehler o.ä. erhalte ich nicht in der GUI.

    Bei Erstellung von neuen Postfächern greifen wir auf vorhandene User im AD zu (User wird also vorher auf dem AD angelegt und nicht direkt im Exchange).


    Das Feature Name "MailboxProvisioning" bringt ebenfalls keinen Erfolg (Hier passiert nichts).


    Empfehlungen? Oder andere Ansätze zum standardmäßigen deaktivieren von ActiveSync? (ohne dass man per PS ein "User-Erstellungs" Skript basteln muss).


    VIelen Dank im Vorfeld

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    das mit "Alias" dürfte bei Enable-Mailbox schwierig werden. Es sind ja "UserSpecifiedParameter", also das, was an das Cmdlet übergeben wurde. Wenn Du einen mailboxlosen User mit einer Mailbox enablest, gibt es ja in dem Moment noch keinen Alias, d.h. Du müsstest als Id was anderes übergeben - und genau diesen Parameter musst Du hier referenzieren...