Hello,
genau hier hast du leider den falschen Weg gewählt.
Wie oben beschrieben hast du jetzt zwei Welten mit zwei Postfächern erschaffen. Alles was in der Cloud passiert funktioniert, aber sobald Hybrid Szenarien oder ähnliches gefragt sind funktioniert das ganze nicht mehr, da die Benutzer in der Cloud das Postfach in der Cloud kennen und die ON PRemise das Postfach ON Premise.
Achja du hattest noch Glück, dass der Benutzer nicht Ausversehen die Verbindung per Autodiscover zu M365 aufgebaut hat. Sonst hättest du in der gleichen OST ein Temporäres Postfach welches nicht die Daten vom ONpRemise enthält.
Du musst über die Apps im ersten Schritt den Exchange Online Plan 1 entfernen. In den nächsten Minuten wird dann das EO Postfach gelöscht.
Achtung !!! vorher die Daten was benötigt werden in eine PST ziehen o.ä. sichern.
Dann kommt genau das Problem wie beschrieben. Nun musst du dem Benutzer in der Cloud sagen, dass er nicht die "default" 30 Tage warten soll, bis das Postfach endgültig gelöscht wird, sondern direkt gelöscht wird.
Hierzu kannst du folgende Befehle nutzen:
Get-User Jon@contoso.com | Select name,*Recipient* Name PreviousRecipientTypeDetails RecipientType RecipientTypeDetails
Set-User Jon@contoso.com -PermanentlyClearPreviousMailboxInfo
Natürlich zuvor mit der Powershell in EO verbinden.
Wie gesagt ab hier wird das Postfach und das Attribut in EO gelöscht.
Danach würde ich den AAD Sync nochmals händisch anstoßen (powershell). Danach sollte in Exchange Online bekannt sein, dass er ein OnPremise Postfach hat und somit kann dort keins erstellt werden.
Dann wie gewohnt das Postfach migrieren und es sollte funktionieren
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Grüße
Phil