Outlook 2019 und iCloud nach Windows 2004 nicht mehr voll funktionsfähig

  • Nach Upgrade auf Windows 2004 gab es Probleme beim Anmelden von iCloud und dadurch bei der Synchronisation mit Outlook. Ein Passowrtproblem war es nicht, auf allen persönlichen Applegeräten funktionierte alles weiter mit der Apple ID.

    Um heraus zu bekommen woran es liegt wurde über ein Image von drei Tagen vorm Upgrade windows wieder recovert. Nach erneutem Upgrade war das Problem reproduzierbar.

    Deinstallation von iCloud brachte nichts. Im Zusammenspiel mit der Apple Hotline wurde dann alles zum Apple Account zurück gesetzt und mit dem Neuaufbau konnte sich iCloud wieder andocken. Es kam auch die Meldung das die Konfiguration von Outlook abgeschlossen sei und zig Tausende Objekte hinzugefügt usw. Also scheinbar alles ok.

    Kontakte, termine usw. waren auch da.

    Nun sollte natürlich das Adressbuch so eingestellt werden, das die iCloud Kontakte priorisiert werden um in Outlook bei Senden an darauf zugreifen zu können. Ein iCloud Adressbuch gab es aber nicht mehr. Die Datendatei von iCloud ist jedoch vorhanden - siehe Anhänge.

    Alle Versuche zur Neuinstallation führten zum gleichen Ergebnis. Aich eine cleane Neuinstallation von Windows 2004 mit nachfolgender Office Installation und iCloud Einrichtung brachte die gleiche Problematik. Nach zwei Tagen Übungen gab ich dann auf und wandte mich an die mir bekannten Foren. Dort antwortete mir ein kompetenter Admin, das er ebenfalls versucht hätte das Problem zu lösen aber auch keine Lösung gefunden habe. Nun hoffe ich, hier in diesem Forum mit Focus auf Outlook eine Diskussion über eine Lösung einzuleiten.

    Bin für jeden Hinweis dankbar.


    Gruß

    Lothar