Add-In Installation funktioniert nicht

  • Hallo,

    ich versuche auf unserem Exchange 2016 bzw. in der OWA Add-Ins zu installieren und bekomme immer die Meldung:

    "Die App konnte nicht heruntergeladen werden."

    Die Meldung kommt sowohl bei einem Installationsversuch auf der OWA, als auch im EAC. Es wurden auch verschiedene Add-Ins versucht zu installieren, leider kommt immer dieselbe Fehlermeldung.


    Der genaue Ablauf ist z.B. im EAC: Organisation->Add-Ins->Neu (aus dem Store hinzufügen) ... dann öffnet sich der Office-Store und dann klickt man auf eines der Add-Ins (z.B. Salesforce) und nun auf "Jetzt holen".


    Die Berechtigungen für die Add-In-Installation sind in den Rollen vorhanden:


    Leider finde ich in der Ereignisanzeige auch keinen konkreten Hinweis auf einen Fehler.


    Der einzige mit dem OfficeStore zusammenhängende Fehler ist:

    Code
    Scenario[ServiceHealth]: GetKillBit. CorrelationId: e836c640-cd64-411b-86f2-36dedd548e81. The request failed. Mailbox:  Url: https://store.office.com/appinfo/query?rt=XML&corr=e836c640-cd64-411b-86f2-36dedd548e81 Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
       bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
       bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()

    und danach

    Code
    Scenario: GetKillBit. Failed to download killbit list from OMEX server. Exception: System.Net.WebException: Die zugrunde liegende Verbindung wurde geschlossen: Unerwarteter Fehler beim Senden.. ---> System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Eine vorhandene Verbindung wurde vom Remotehost geschlossen
       bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei System.Net.TlsStream.EndWrite(IAsyncResult asyncResult)
       bei System.Net.ConnectStream.WriteHeadersCallback(IAsyncResult ar)
       --- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
       bei System.Net.HttpWebRequest.EndGetResponse(IAsyncResult asyncResult)
       bei Microsoft.Exchange.Data.ApplicationLogic.Extension.BaseAsyncOmexCommand.<>c__DisplayClass18_0.<EndGetResponseCallback>b__0()


    Allerdings treten die beiden Fehler nicht direkt nach dem Installationsversuch auf und ich weis nicht, ob sie überhaupt etwas damit zu tun haben.


    Kann mir hier jemand weiterhelfen oder einen Hinweis geben, wo ich noch schauen könnte um eine genauere Fehlermeldung zu bekommen?


    Ergänzung 1:

    P.S.: ich habe die Frage zuerst im MS TechNet gestellt, aber die Hoffnung, dass ich hier mehr erreiche (https://social.technet.microso…t?forum=exchange_serverde).


    Ergänzung 2:

    Es wird nach dem Aufruf von "jetzt holen" im OfficeStore immer die folgende URL aufgerufen:

    https://localhost/ecp/Extensio…94678f6f7488&upt=Consumer


    Jetzt habe ich auch schon rausbekommen, dass es möglich ist, bei Add-Ins, das Manifest runterzuladen und lokal zu installieren (analog zu dem hier: https://www.veritas.com/support/en_US/article.100023672). Allerdings stellt sich mir nun die Frage, wie ich an das Manifest rankomme.


    Ergänzung 3:

    In der Ereignisanzeige "MSExchange Management" finde ich folgendes:

    Code
    Cmdlet failed. Cmdlet New-App, parameters -OrganizationApp "True" -MarketplaceAssetID "WA104379334" -MarketplaceQueryMarket "en-001" -MarketplaceServicesUrl "https://officeclient.microsoft.com/config16" -Etoken "" -DownloadOnly "True"


    Vielen Dank!

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  • Sorry, den TechNet-Beitrag habe ich vergessen anzugeben und jetzt nachgetragen.

    Habe die Hoffnung, dass hier mehr Leute reinschauen und mir hier jemand weiterhelfen kann.

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  • NobbyausHB

    Hat den Titel des Themas von „Add-In Installation funktioniert nich“ zu „Add-In Installation funktioniert nicht“ geändert.