Exchange Management Tools auf Windows 10 Installieren

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade die Exchange 2016 Management Tools auf einen Windows 10 1903 Client leider ohne erfolg zu Installieren.


    Die Exchange Umgebung besteht aus einem Exchange 2010 und einen Exchange 2016 CU15.


    Hier einige Infos für den Client


    - Mitglied der Domäne: Ja

    - .Net Framework 4.8 ist installiert

    - Remote Tools Administration Pack ist installiert

    - Visual C++ Redistributable Package for Visual Studio 2012 ist installiert


    Wenn ich versuche die Tools über das Exchange ISO zu installieren kommt folgende Meldung


    Code
    [REQUIRED] This computer requires .NET Framework 4.8

    .Net Framework ist installiert



    und wenn ich versuche noch mals zu installieren bekomme die Meldung .Net Framework oder eine höhere Version ist bereits installiert.


    Ich habe es über die GUI und über die Powershell versucht.


    In der ExchangeSetup.log Datei habe folgendes gefunden



    Laut diese Anleitung


    https://docs.microsoft.com/en-…ools?view=exchserver-2019


    sollte nichts extra installiert werden.


    Hat jemand eine Idee voran es liegen könnte?