Regeln werden nicht angewandt

  • Moin,


    ich habe ein kleines Problem. Bei (bis jetzt) einem Konto (meins) werden keine Regeln mehr angewannt. Ich vermute mal seit der Migration der Postfaches von Ex2010 auf 2016. Bei meinen anderen Postfächern funktionieren alle Regeln. Sowol neue als auch die Migrierten.


    Ich habe alle Regeln mal gelöscht (via Outlook, und wia Powershell) und ein paar neu eingerichtet, automatisch angewannt werden sie nicht. Stoße ich sie menuell an funktioniert alles. Auch eine Clientbasierte Regel wird nicht verarbeitet.


    Wo kann ich noch schauen ...


    Danke und Gruß Jörg

    • Offizieller Beitrag

    Vielleicht ist das Postfach beschädigt


    Einfach mal das Postfach in eine andere Datenbank verschieben


    Nach der (hoffentlich) erfolgreichen Verschiebung die Regeln mit OWA setzten, eine nach der anderen - prüfen


    Event-Logs am Exchange anschauen


    Btw: welchen Stand hat der 2016?

    Build-Nummern Tabellarisch


    ;)

  • Moin,


    sorry wg. der verspäteten antwort ...


    Also ich habe: Exchange 2016 V 15.1 (Build 1913.5)


    Auf das Verschieben bin ich nicht gekommen, hat aber keine wirkung gehabt, Regeln funktionieren immer noch nicht. Ich habe vorher alle Regeln gelöscht, und exemplarisch eine eingerichtet (Via OWA und Outlook)


    Das Eventlog gibt nicht wirklich was her.


    Hat einer noch eine Idee? ... ich bin mir nicht sicher ob es noch mehr User betrifft. Ich traue mich auch nicht schlafende Hunde zu wecken .... Kann das irgendwie per Powershell geprüft werden?


    Danke und Gruß Jörg

  • NorbertFe

    Hat den Titel des Themas von „Regeln werden nicht angewannt“ zu „Regeln werden nicht angewandt“ geändert.