Exchange Mobile Konto / iOS-Android Kontosicherheitsrichtlinie

  • Hallo zusammen,

    ich bin seit einigen Tagen auf der Suche nach einer Lösung. Leider hat mir Google etc. noch nicht weitergeholfen.

    Vielleicht kennt von euch jemand das Problem:


    Exchange 2019 CU2 / oder Exchange 2016 CU14 (mit beiden nachgestellt)

    Mailkonto am Android/IOS Smartphone eingerichtet, Mailanhang mit 13MB .mp4 File kann nicht runtergeladen werden.


    Fehler: Download wegen Kontosicherheitsrichtlinie nicht möglich


    Die ActiveSync File Size habe ich in den Conf Dateien schon auf 50MB erhöht. Sicherheitsrichtlinie ist die Default Richtlinie aktiv.

    Und laut Exchange Shell ist in dieser Richtlinie alles erlaubt.


    Was übersehe ich?


    Vielen Dank!

    Manuel Wagner

    • Offizieller Beitrag

    Den Kommentar vom 14.02. hast du gesehen?


    Und - alle Config-Files werden bei der Installation eines CU überschrieben, VORHER in Sicherheit bringen!


    Übrigens sollte bei 2019 die beiden Transport-Dienste neu gestartet werden (wurde mir mal gesagt, kann ich mangels eigenem 2019 nicht testen..)

  • Hallo,


    ja den Kommentar hab ich gesehen, habs manuell gemacht.

    Ja, die Dienste warens bzw ich hab den ganzen Server neugestartet, nur iisreset reicht wohl nicht.

    Danke!