Exchange 2016 / Outlook 2016 -> ständig "temporäres Postfach"

  • Neuer Test:


    anderer Rechner , dort ebenfalls Outlook 2016....mal sehen, wie es sich dort verhält... bisher ( seit 2 Stunden ) ist Ruhe....

  • Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die Verzögerung , ich war unterwegs und kam nicht an den Server.


    Also:


    Ich habe dem User mal gesagt: nutze nicht Outlook auf deinem Notebook lokal, nutze doch bitte ausschliesslich das

    Outlook auf dem Terminalserver.


    Das ganze ist nun einige Tage her und das PopUp kommt auf dem TerminalServer ( W2K16 , Office2016-Suite ) nicht .

    Daraus folgere ich, dass es ein Problem irgendwie lokal mit dem Outlook sein könnte.


    Damit kommt der User aber - für den Moment - klar.


    Die weiteren Fragen sind in dem Zusammenhang:


    - Der User ist auch mit seinem iPhone angebunden ( Exchange-Account am iphone eingerichtet, nicht als imap ). Das klappt soweit,

    mails empfangen und senden klappt.Was jedoch nicht sauber läuft ist das Syncen ALLER vorhandenen Ordner, die der User so angelegt hat.


    - Ich stelle fest, dass Outlook hier die Ansicht nicht sauber "sofort" refresht...wenn ich eine gelesene Mail als ungelesen markiere, dann sehe ich das

    nicht sofort, ich muss erst einmal den Ordner wechseln und wieder zurück wechseln, dann sehe ich die "ungelesene" Mail


    Sagt das jemandem was, klingelt da irgendwas?


    Grüße


    Sebastian

    Einmal editiert, zuletzt von chakoe ()