Ressourcenpostfach - Gelöschte Termine nachverfolgen

  • Hallo


    Wir haben bei uns diverse Autos als Ressourcenpostfach der Firma zur Verfügung gestellt. Jeder kann diese buchen über den automatischen Buchungsassistent.

    Nun möchte man die alten analogen "Büchlein" abschaffen, wo jeder sich zusätzlich eintragen muss, wann er das Auto benutzt hat. Das Büchlein ist mit Kugelschreiber ausgefüllt und wird kopiert, es kann also eigentlich kein Eintrag gelöscht werden.

    Wenn nun jemand mit dem Auto eine Busse einfährt, kann man mit dem Büchlein nachvollziehen wer gefahren ist.

    Wenn das nun alles über das Postfach gehen soll, kann der Mitarbeiter natürlich seine Buchung wieder absagen und es ist nicht mehr nachvollziehbar.


    Nun ist meine Frage: Kann ich über Logs irgendwo feststellen, wann wie wo Termine gelöscht/abgesagt wurden?


    Danke vielmal

    • Offizieller Beitrag

    Da ist der Typ Ressource nicht für gemacht.

    Und es ersetzt auch nicht die teilweise vorgeschriebenen Fahrtenbücher, wir z.B. müssen das trotz elektronischer Buchung trotzdem führen.


    Was spricht gegen das kleine Büchlein? ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer

  • Merci für deine Antwort, das habe ich fast befürchtet gehabt.


    Das habe ich nicht nachgefragt gehabt, die Geschäftsleitung kam mit der Idee... ich befürchte es wurde weniger sauber geführt als Outlook...