Zugriff auf viele freigegebene Kontaktordner

  • Hallo,

    ich soll für den Betriebsleiter folgendes Umsetzen:
    Die Sekretärin soll Zugriff auf den Kontaktordner aller ca. 50 Außendienstler haben, um dort die Adressen zu pflegen.

    Die Berechtigung auf die Ordner habe ich bereits erteilt.

    Beim Hinzufügen der freigegeben Adressordner zu Outlook kommt jedoch dann irgendwann der Hinweis, "Der Ordner kann nicht angezeigt werden. Die Anzahl der Elemente, die gleichzeitig geöffnet werden können, wurde vom Systemadministrator begrenzt. Schließen Sie zunächst geöffnete Nachrichten, oder entfernen Sie Anhänge und Bilder von ungesendeten Nachrichten, die Sie gerade verfassen."

    Alternativ auch die Meldung "Dieser Vorgang kann nicht abgeschlossen werden, weil zur Zeit keine Verbindung mit dem Server hergestellt werden kann. BItte versuchen Sie es spätern erneut."


    Meine Vermutung:

    Mit jedem weiteren freigegebenen Ordner wird eine weitere Verbindung zum Server aufgebaut. Das ist im Outlook Verbindungsstatus zu sehen.

    Ab einer gewissen Anzahl Verbindungen von einer IP greift das Throtteling und begrenzt den Zugriff.


    Frage:

    Welcher Throttle greift da und wie stelle ich den höher?


    Ach ja.

    Server Exchange 2013 on Premise

    Outlook 2019

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    falls es Throtteling ist, findest Du das im Exchange Event Log im Fehlerfall.


    Aber ehrlich gesagt solltet ihr Euch lieber Gedanken über eine gute CRM-Lösung mit evt. Synchronisation an Exchange machen. Nicht für jedes Problem ist Exchange/Outlook die beste Lösung.