Outlook meldet sich beim Start nicht mit dem user Account an, sondern mit der Teammailbox

  • Guten Morgen,


    ich bin neu hier. Arbeite in einer KMU mit rund 300MA und wir benutzen Exchange 2016 und Office 2019 zusammen mit Citrix.

    Nun ist bei einer MA das Phänomen aufgetreten, dass beim Start von Outlook nicht ihr Profil aufgerufen wird, sondern Outlook versucht mit dem Login der Teammailbox zu starten. Was natürlich nicht geht. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen sollte?

    Ich kann das Profil vom Outlook nicht neu erstellen, da es sich um ein Citrix Profil handelt...das vielleicht noch als wichtige Info.


    Schöne Grüsse

    Steffen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Steffen,


    willkommen an Board - schön, das du uns gefunden hast!


    Warum sollte man so ein Profil nicht neu machen können, wenn Citrix im Spiel ist?


    Gehe mal bei geschlossenem Outlook in die Systemsteuerung E-Mail unter E-Mail-Konten und Verzeichnisse - welches ist dort als Standard definiert?


    ;)

    Gruss, Norbert
    MVP Exchange Server 2006-06/2018
    Acronis Certfied Engineer