Exchange 2016 DAG | Seltsames Problem mit Aufgaben in Outlook

    • Offizieller Beitrag


    Die gleiche Userin hat Probleme beim Zugriff auf die Frei/Gebucht Zeiten bei genau einem anderen Mitarbeiter.
    Inzwischen denke ich halt darüber nach, Ihr eine komplett neue Mailbox zu bauen und die Daten mit einem EDB to PST Tool manuell umzuziehen.

    Das wird nichts bringen, der Fehler muss woanders liegen - außerdem hättest du dann ggf. andere Probleme
    Über PST ist die schlechteste aller Varianten, würde ich nie machen
    Zunächst gilt es zu gucken, ob das nur bei ihrer Mailbox auftritt
    Dann, ist das auch bei angebundenen Mailboxen (Rechte?) oder nur der eigenen Mailbox
    Sind weitere Geräte angebunden, Smartphones, Tablets etc.


    Und siehe Frage vom anderen Norbert


    Sind weitere Systeme involviert, Archivierung etc?


    Virenscanner drauf, wenn ja, welcher?


    ;)

  • Guten Morgen,


    endlich Licht am Ende des Tunnels.
    Keine Ahnung wie....aber das Problem ist weg.


    Interessanterweise hat es sich direkt danach erledigt, nachdem ich Ihr gezeigt habe wie man Aufgaben generell als Erledigt markiert und die Wiedervorlage heraus nimmt.
    Offenbar hat Sie sich die Zeit genommen das zu erledigen.


    Weil den Ansatz hatte ich schon und es auch erfolgreich getestet, nur Sie sah es nicht als Ihre Aufgabe.


    Naja irgendwo Eingangs habe ich ja erwähnt, dass das ganze hier von meinem Vorgänger + externen IT-Dienstleister aufgebaut worden war.
    Die DAG ist von mir nur aus der Not heraus geboren worden.


    Ich werde jetzt einen neuen Server mit Exchange installieren und die Datenbanken entsprechend migrieren um dann die anderen beiden Server zu deaktivieren.
    Anders sehe ich keine Möglichkeit Herr der Lage zu werden.


    Abgesehen davon benötige ich für 35 Postfächer keine DAG.

    Einmal editiert, zuletzt von TheWed ()