Selbstgebautes Problem mit Popcon: Unzustellbarkeit

  • Hallo Leute,


    ich bins mal wieder. Ich habe grade auf meinem Exchange Popcon installiert und eingerichtet. Läuft soweit auch sehr gut!
    So da wir eine allgemeine eMailadresse haben, habe ich mir gedacht ok richte ich mal eine Gruppe im AD ein und füge 2 Mitarbeiter dieser Gruppe hinzu damit diese dann die eMails der allgemeinen adresse erhalten. Soweit so gut. Habe dann auch die Kontendaten des Postfachs eingetragen und den Abholungsvorgang gestartet. Die eMails liefen auch ein, also auch noch kein Problem.
    Das kommt erst jetzt ;) Nun bekam ich als Sysadm die benachrichtung das die Mails an die info@xxx.de Adresse unzustellbar sind.
    Leider ist mir beim einrichten der Gruppe ein Fehler unterlaufen. Und zwar stand im Gruppenkonto infoxxx.deinfo@xxx.de das kann natürlich nicht funktionieren. Das habe ich natürlich sofort geändert, aber wie gesagt Exchange sagt mir die sind unzustellbar.


    Was muss ich tun um die Mails an die Gruppe nochmals zuversenden??? Leider kann ich Popcon nicht sagen, lade die Mails nochmal runter da er sie beim ersten mal auch direkt gelöscht hat vom externen eMailanbieter.


    HILFE

    • Offizieller Beitrag

    Hi,


    da die Mail beim ersten Versuch nicht zugestellt werden konnte, hat der Server einen NDR (Unzustellbarkeitsbricht) erstellt und somit Dich und auch den Absender informiert. Somit muss der Absender die Mail neu versenden.


    Ein NDR ist die Info, dass eine Mail nicht zugestellt werden konnte und somit auch nicht mehr auf Zustellung wartet.


    Ein Vergelich mit der Post, wenn Du deinen Brief zurück bekommst, ist der ja auch nicht mehr beim Postboten um Ihn an den Empfänger abzugeben. Daher musst Du Ihn auch neu versenden.


    Gruss
    Heinz