Ex2016 - Logging für "Managed Folder Assistant" einschalten?

  • Moin,


    ich muß für einen Kunden eine spezielle Retention Policy bauen die leider nicht funktioniert. Daher wollte ich das Logging des Managed Folder Assistant (MFA) auswerten- nur: der Server schreibt kein Log ...


    Mit get-mailboxserver|ft *man* wird mir ein Verzeichnis angezeigt, dieses existiert jedoch nicht und daher gibts auch keine Logs:



    LogPathForManagedFolders
    ------------------------
    C:\Program Files\Microsoft\Exchange Server\V15\Logging\Managed Folder Assistant


    Kann man das Logging für den MFA irgendwo einschalten?


    Grüße
    Rolf


    EDIT:


    Ich habe nun anscheinend herausgefunden wir man den MFA dazu bringt das entsprechende Verzeichnis anzulegen:


    set-mailboxserver -FolderLogForManagedFoldersEnabled $true


    Allerdings hinterläßt die Abarbeitung der RetentionPolicies dort keine Spuren - ich vermute das ist nur eine "Kompatibilitätssache" bzgl. Exchange 2010.


    Grüße
    Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von ElRolfo ()